Steckbrief:


Name: Casta
Vorname: Laetitia
Geburtsdatum: 11.05.1978
Geburtsort: Pont Audemer, Frankreich

Biografie:

Laetitia Casta wurde am 11. Mai 1978 in Pont Audemer in der französischen Normandie geboren. Die Modelkarriere von Laetitia Casta begann als sie im Alter von 15 Jahren einen Schönheitswettbewerb gewann. Im gleichen Jahr lernte sie in den Ferien, die sie bei ihrem Vater auf Korsika verbrachte, einen Talentsucher der Pariser Modelagentur Madison kennen, welcher sie nach Paris einlud um dort Probeaufnahmen von ihr zu machen.

Ihr Vater war zwar zunächst skeptisch, doch schon nach kurzer Zeit war Laetitia Casta das meistgebuchte Model der Agentur und sogar auf dem Cover der französischen „Elle“ zu sehen, womit ihr auch international der Durchbruch gelang. Schon nach 2 Jahren war eines der bestbezahlten Topmodels der Welt und war in der Folge über 80 Mal auf dem Cover diverser bekannter Modezeitschriften wie z.B. der „Vogue“ zu sehen.

Im Jahr 1999 versuchte sich Laetitia Casta dann erstmals als Schauspielerin und war neben Gerard Depardieu in der Realverfilmung von „Asterix und Obelix gegen Cäsar“ im Kino zu sehen. Ihre erste Hauptrolle erhielt Laetitia Casta im Jahr 2000 in dem Film „Das blaue Fahrrad“ und feierte wenig später auch Erfolge als Theaterschauspielerin. Ihre Modelkarriere möchte sie allerdings nicht für die Schauspielerei an den Nagel hängen, sondern versuchen beides möglichst gut unter einen Hut zu bekommen.