Dollhouse – By Joss Whedon


Dollhouse ist die neue TV-Serie von „Buffy-Mastermind“ Joss Whedon und nicht nur für Buffy-Fans ein Muss, in der heutigen Serienwelt ist fast alles schon einmal dagewesen, da kommt Dollhouse, mit seiner innovativen Story von einem der besten (wenn nicht dem besten) Serienautoren überhaupt, sowie erstklassigen Hauptdarstellern, gerade richtig.


Auch auf Seiten des produzierenden TV-Senders Fox setzt man offenbar grosse Erwartungen in Dollhouse, obwohl noch kein Ausstrahlungstermin festeht wird bereits für die Serie geworben und es gab auch schon diverse Interviews und nun auch einen Trailer auf der offiziellen Website zu sehen, die Lust auf mehr machen.

Mit Eliza Dushku in der Hauptrolle der Echo und Amy Acker in einer wiederkehrenden Rolle als Dr. Claire Saunders gibt es für Fans von Buffy und co zudem ein Wiedersehen mit 2 bekannten Gesichtern aus dem „Whedonverse“, ausserdem mit von der Partie ist als Drehbuchautor Tim Minear, welcher unter anderem schon bei „Angel – Jäger der Finsternis“ und „Firefly“ mit Joss Whedon gearbeitet hat.

Die Story:

Dollhouse handelt von einer Gruppe junger Menschen, den sogenannten „Dolls“, sozusagen leere Hüllen, deren eigene Persönlichkeit ausgelöscht wurde und denen je nach Bedarf andere Fähigkeiten und Persönlichkeiten „eingeimpft“ werden um spezielle Aufträge zu erfüllen. An diese Persönlichkeiten können sich die „Dolls“ nachher nicht mehr erinnern, so sollte es zumindest sein.

Im Zentrum der Story steht Echo, gespielt von Eliza Dushku, die plötzlich anfängt sich sowohl an die verschiedenen Persönlichkeiten, als auch an ihr eigenes früheres Leben zu erinnern…

Die Darsteller:

Eliza Dushku als Echo
Olivia Williams als Adelle DeWitt
Tahmoh Penikett als Paul Ballard
Fran Kranz als Topher Brink
Dichen Lachman als Sierra
Enver Gjokaj als Victor
Harry J. Lennix als Boyd Langton
Amy Acker als Dr. Claire Saunders
Reed Diamond als Laurence Dominic

Trailer: