Pretty Little Liars


Pretty Little Liars basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Sara Shepard und handelt von vier jungen Mädchen, Aria, Hannah, Emily und Spencer, welche 1 Jahr nach dem plötzlichen Verschwinden ihrer Freundin Alison wieder zueinander finden und auf einmal mysteriöse Nachrichten von einer Person erhalten, welche sich nur als „A“ zu erkennen gibt. Da „A“ sehr viel über die Mädchen zu wissen scheint, teilweise Dinge die eigentlich nur Alison wissen konnte, glauben diese zunächst es handele sich bei „A“ um die vermisste Freundin, doch kurz darauf wird deren Leiche gefunden, „A“ muss also jemand anderes sein.


Von nun an versuchen die Mädchen herauszufinden wer der oder die mysteriöse „A“ wirklich ist, zunächst vermuten sie Toby Cavanaugh, welcher auch des Mordes an Alison verdächtigt wird, und dem sie, angeführt von Alison, kurz vor ihrem Verschwinden einen üblen „Streich“ gespielt hatten, könne dahinter stecken. Dieser Verdacht stellt sich allerdings bald als falsch heraus und die Mädchen glauben nun dass Toby’s Stiefschwester Jenna, welche als Folge besagten Streichs erblindet ist, „A“ sein könnte…

Neben dieser „Hauptstory“ hat jedes der Mädchen noch ihre eigene kleine Geschichte im Laufe der Serie, meist natürlich verbunden mit einem „dunklen“ Geheimnis, so hat Aria z.B. ein Verhältnis mit ihrem Englischleher, Spencer ist dafür verantwortlich dass ihre ältere Schwester von ihrem Verlobten verlassen wurde etc… – und ausgerechnet „A“ scheint über alles Bescheid zu wissen.

Darsteller:

Lucy Hale (Aria Montgomery)
Shay Mitchell (Emily Fields)
Ashley Benson (Hanna Marin)
Troian Avery Bellisario (Spencer Hastings)
Sasha Pieterse (Alison DiLaurentis)
Holly Marie Combs (Ella Montgomery)

Episodenführer: Pretty Little Liars Staffel 1 (Originaltitel)

Ashley Benson (Hanna):

Amazon.de Widgets