Passwort Generator


Ein kleiner Passwort-Generator, den ich mir mal erstellt habe um mir nur noch ein Passwort (das „Masterpasswort“) merken zu müssen, aber trotzdem auf jeder Webseite, auf der ich mich anmelde, ein anderes verwenden zu können (ohne „nachvollziehbare Methoden“* und ohne die Daten jedes Mal alle aufschreiben bzw in KeePass oder ähnliches eintragen zu müssen).
Dieser Generator erstellt ein Passwort auf Basis des Usernamen, ggf der Webseite, für die man es benutzen will, sowie eines Masterpassworts, die gleichen Einstellungen ergeben immer das gleiche Passwort, sodass es mit Hilfe des Masterpassworts jederzeit reproduzierbar ist. Es wäre imho empfehlenswert immer die gleiche Länge zu verwenden und die Webseite immer im gleichen Format anzugeben (z.B. immer nur die Domain selbst, ohne „http“ etc).


Username*:
Website:
Masterpasswort*:
Länge:

* bzgl „nachvollziehbare Methoden“:
Ein Kollege meinte einmal, er hätte ein ganz „tolles“ System um überall andere Passwörter benutzen zu können ohne die sich alle merken zu müssen, er nehme einfach den Benutzernamen und packe die Domain der Seite dahinter… (Achtung: Auf keinen Fall nachmachen, er hats dann auch eingesehen nachdem kurz darauf einige seiner Accounts „gehackt“ wurden^^).