Mythic+ Loot, Itemlevel, Weekly Chest / Große Schatzkammer | Shadowlands Season 2


Mit der neuen Mythic+ Season in Shadowlands gibt es wie immer natürlich einige Neuerungen, wie gewohnt wurde der Schwierigkeitsgrad etwas angepasst (ein aktueller +15 sollte in etwa einem +18 Schlüsselstein aus Season 1 entsprechen) und man bekommt natürlich auch besseren Loot. In Season 2 muss man allerdings für den maximalen Weekly Loot nicht nur einen +14 Schlüsselstein abschließen, sondern einen der Stufe 15 (wie es aber ja eigentlich auch in der Vergangenheit üblich war) für welchen Loot ihr welchen Schlüsselstein absolvieren müsst erfahrt ihr in der folgenden Tabelle:

Schlüsselstein Dungeon-Loot Weekly Chest / Schatzkammer
+2 210 226
+3 213 226
+4 216 226
+5 220 229
+6 223 229
+7 223 233
+8 226 236
+9 226 236
+10 229 239
+11 229 242
+12 233 246
+13 233 246
+14 236 249
+15 236 252

Neuer Season Affix: Tormented / Gequält

Auch in dieser Season gibt es natürlich wieder einen eigenen Affix, welcher in Schlüsselstein-Dungeons ab der Stufe 10 aktiv ist, es handelt sich dabei um Gequält.


Bei diesem Affix werden sich sicher einige an BfA erinnert fühlen, denn vom Prinzip her ähnelt er dem Erweckt-Affix, zwar gibt es diesmal keine nützlichen Skips durch Obeliske oder ähnliches, aber auch bei Gequält werden wir in den Dungeons jeweils einige (insgesamt gibt es 4 verschiedene) Minibosse vorfinden.

Besiegen wir diese, so geben sie uns teilweise sehr nützliche Anima-Boni, jeder Miniboss hat dabei ein festes Set von jeweils 3 Boni, welche zudem von der Rolle des Spielers abhängig sind, zur Auswahl. Alleine aufgrund dieser Boni wäre es natürlich anzuraten diese Minibosse auch zu töten, aber für die, für die das nicht Anreiz genug ist, hat Blizzard entschieden, dass die Minibosse, sollten wir sie stehen lassen, wie wir es aus BfA kennen dann eben einfach beim Endboss auftauchen und dort mit bekämpft werden müssen.

Mehr zu den einzelnen Minibossen, ihren Fähigkeiten und den Anima-Boni, die ihr von ihnen erhalten könnt, erfahrt ihr in unserem Affix-Guide: Gequält.

Mythic+ Score / interne „r.io“ Wertung

Eine weitere wichtige Neuerung in Season 2 ist die Einführung einer internen Schlüsselsteinwertung, diese Wertung funktioniert im Grunde ähnlich wie von Raider.io bekannt (diese haben zudem den neuen Blizzard Score übernommen, um nicht unnötig Verwirrung zu schaffen), nur dass man nun gesondert Punkte für Dungeons auf Tyrannisch bzw Verstärkt bekommt, man muss also alle Dungeons einmal mit den beiden „Basis-Affixen“ auf entsprechender Stufe absolviert haben um den maximalen Score zu erlangen.


Im Zuge dessen wurden auch die Voraussetzungen für diverse Erfolge angepasst, so muss man z.B. für den Schlüsselsteinerforscher einer Wertung von 750 erreichen (zuvor: alle Dungeons auf >= +5 in Time), für den Schlüsselsteineroberer eine Wertung von 1.500 (zuvor: alle Dungeons auf >= +10 in Time abschließen) und zu guter Letzt wird man für den Schlüsselsteinmeister nun eine Wertung von 2.000 benötigen (zuvor: alle Dungeons auf >= +15 in Time).