Sichert euch ein kostenloses Ticket zum Mars!


Bei der NASA könnt ihr euch aktuell kostenlos euer persönliches Ticket zum Mars sichern, auch wenn das einen ganz kleinen Haken hat: Das Ticket gilt nur für euren Namen, nicht für euren Körper (oder euer Gepäck^^). Der eine oder andere wird sich vielleicht erinnern, dass es so eine Aktion auch schon vor dem Start der Sonde „Parker Solar Probe“ gab, mit der man seinen Namen zu Sonne schicken konnte, wie schon damals wird auch hier der Name auf einem Chip gespeichert, welcher dann, voraussichtlich im Juli nächsten Jahres, mit dem Mars 2020 Rover zum roten Planeten starten wird.


Ihr müsst euch dafür einfach nur hier kostenlos registrieren und erhaltet dafür einen symbolischen „Boarding Pass“ (Bordkarte) mit eurem Namen, das Ganze sieht dann in etwa so aus:

Das ist zwar natürlich kein echter Flug zum Mars, aber als Otto-Normal-Bürger wird man da wohl auch nicht näher heran kommen (wenn man nicht gerade Elon Musk heißt).

Falls ihr aber tatsächlich mal zum Mars wollt, fangt am besten schon jetzt an zu sparen, 1 Kilogramm Nutzlast auch nur zur ISS zu transportieren kostet aktuell um die 25.000 US-Dollar (mit dem „Dragon“ Raumfrachter von SpaceX, mit dem Space Shuttle war es noch bis zu 4 mal so teuer), und der Mars ist dann ja doch etwas weiter weg (grob ungefähr 250.000 mal so weit), eine kleine Diät könnte also auch nicht schaden 😉



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert