Explosive ist Geschichte! Volcanic kommt zurück!


Der unter vielen WoW Spielern verhasste Mythic+ Affix „Explosive“ ist offenbar Geschichte, wie Blizzard nun verkündete wird es den Affix ab Season 2 von Dragonflight nicht mehr geben, dafür kommt aber der zuvor bereits abgeschaffte „Volcanic“ Affix wieder zurück. Zuletzt war der „Explosive“ Affix mehrfach angepasst worden, und das meist zum schlechteren, doch ausnahmsweise hat Blizzard offenbar mal auf die PTR-Spieler gehört und ihn endlich eingestampft.


Bei „Explosive“ spawnten, abhängig von den im Kampf befindlichen Gegnern, teils große Mengen von „Orbs“, welche nach einigen Sekunden explodierten und prozentualen Schaden an der ganzen Gruppe verursachten wenn sie nicht rechtzeitig zerstört wurden. Schon vor einigen Jahren habe ich hier eine kleine Bildergalerie veröffentlicht, die zeigte, dass dieser Affix in der Regel von vielen Spielern, speziell DDs, einfach ignoriert wurde, im Zweifel wurde halt einfach dem Heiler die Schuld gegeben (ja, in „guten“, organisierten Gruppen konnte der Heiler die Orbs ohne weiteres größtenteils alleine handeln, in PUGs konnte man das aber natürlich vergessen, dort sind bzw waren diese Aufgabe aller Spieler).

Weitere neue / veränderte Affixe

Des weiteren wurde übrigens auch der Affix „Raging“ (Wütend) mittlerweile mehrfach angepasst, ursprünglich bewirkte er, dass Gegner in einen Wutzustand verfallen wenn sie 30% Leben erreichten und dann 50% mehr Schaden verursachten bis sie besiegt (oder dispelled) wurden. Zunächst hatte man den Affix dahingehend angepasst, dass Gegner stattdessen ab 30% Leben immun gegen jeglichen CC wurden, inklusive Interrupts, letzteres jedoch wurde nur kurz darauf wieder zurückgenommen, das wäre, zugegeben, je nach Gegnern, aber auch auf irgendetwas zwischen „egal“ und „quasi unmöglich“ hinausgelaufen. Unterbrechungen sind also nun weiterhin möglich, nur keine anderen CCs (darunter dürften unter anderem auch so etwas wie Stuns, (Mass-)Grip und ähnliches fallen, ansonsten könnte man den Affix ja wiederum meist einfach ignorieren).

Ein weiterer komplett neuer Affix, der erst kürzlich auf dem PTR aufgetaucht ist, ist der „Shielding“ Affix, bei dem, ähnlich wie früher bei „Explosive“, Orbs auftauchen sollen, welche jedoch nicht explodieren, sondern „nur“ Gegner in ihrer Nähe mit einem Schild versehen, somit dürfte das endlich mal wieder ein Affix sein, der hauptsächlich DDs betrifft und auch nur diese „bestraft“ wenn er nicht entsprechend gespielt wird (mal davon abgesehen, dass es natürlich auch Heiler und Tanks betrifft wenn die Gegner aufgrund der Schilde „ewig“ leben).



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert