You are currently viewing Donald Trump: Wegen Energiesparlampen orange?

Bei einer Rede vor republikanischen Abgeordneten in Baltimore kam Donald Trump auf eine Entscheidung seiner Regierung zu sprechen, welche die Regelungen für Energiesparlampen lockern soll, und beklagte sich dabei darüber, dass es ja diese Energiesparlampen, die „uns aufgezwungen“ würden, seien, die seine orange Hautfarbe verursachen, und nicht nur seine, wir alle sähen durch das Licht der Energiesparlampen orange aus.


Auf diese Aussage reagierten sogar seine republikanischen Kollegen nur mit Gelächter, schien man sich zunächst nicht sicher zu sein, ob er diesen Schwachsinn wirklich ernst meint, fuhr er daraufhin aber fort und kritisierte auch, dass Energiesparlampen ja viel teurer seien als die alten Glühbirnen, welche doch „super funktioniert“ hätten (nur waren die eben eher Heizungen als Lampen und hielten auch nicht annähernd so lange wie Energiesparlampen, auch wenn letzteres Absicht war).

Die US-Regierung hatte erst kürzlich viele Verkaufsbeschränkungen für die klassischen Glühbirnen teilweise aufgehoben bzw Ausnahmen eingeführt, wofür sie von Umweltschützern schwer kritisiert wurde. In der EU wurde der Verkauf solcher Glühbirnen übrigens schon vor 10 Jahren stark eingeschränkt und heute dürfen sie hier gar nicht mehr verkauft werden.

Da muss man sich ja fragen ob der blonde Lord auch im Freien immer ein paar, auf ihn gerichtete, Energiesparlampen mit sich führt oder warum er auch dort (und überall sonst) orange gefärbt ist. Und da Trump ja zudem auch meinte, dass „wir“ (also alle anderen) durch die Energiesparlampen ebenfalls orange gefärbt seien, muss man wohl davon ausgehen, dass das, was auch immer für seine orange-Färbung verantwortlich ist, sich auch auf seine Augen auswirkt…

(Anzeige) Hier mal ein paar Energiesparlampen, die garantiert nur dann orange färben, wenn man es will 😉



Schreibe einen Kommentar