You are currently viewing Trump enthüllt offizielle Flagge der Sternenflotte – …ähh, „Space Force“

Schon Mitte 2018 hatte Donald Trump angekündigt eine „Space Force“, also eine Teilstreitkraft, die auf den Weltraum spezialisiert ist, ins Leben zu rufen, lange war es relativ still geworden um dieses Thema, doch nun enthüllte der „orange Psychopath“ die offizielle Flagge seiner „Space Force“, welche doch sehr auffällig der der Sternenflotte aus Star Trek ähnelt:


Also die Ähnlichkeit ist ja schon derart auffällig, dass man sich fragen muss wie viel Lizenzgebühren die US Regierung da wohl an die Star Trek Lizenzinhaber (Paramount Pictures?) zahlen musste, bzw wie lange es wohl dauern wird bis sie, falls sie das nicht getan haben, von diesen verklagt werden, denn mit „rein zufälligen Ähnlichkeiten“ kann man sich da ja wohl kaum herausreden 🙂

Übrigens, mir ist natürlich klar, dass das Star Trek Logo selbst ursprünglich von einem alten Logo der US Air Force inspiriert wurde, das hat William Shatner selbst einmal auf Twitter gesagt, allerdings kann man dabei imho wirklich noch von „daran inspiriert“ sprechen, dieses „Space Force“ Logo dagegen ist ja kaum noch ein Unterschied zu dem Sternenflotten-Logo



Schreibe einen Kommentar