Amazon sichert sich Rechte an Herr der Ringe TV-Serie


Schon seit einiger Zeit kursierten Gerüchte, dass Amazon wohl eine TV-Serie auf Basis der „Der Herr der Ringe“ Saga produzieren möchte und nun wurde es auch offiziell bestätigt, man hat sich die Rechte für eine TV-Serie in der Welt von J.R.R. Tolkiens Mittelerde gesichert.


Wie es heißt soll man neben der Serie selbst sogar bereits über einen Spin-Off nachdenken, beide würden aber zunächst wohl via Amazon Prime veröffentlicht werden, weshalb man ein entsprechendes Abo benötigen wird um die Serie(n) anzusehen (es sei denn bis dahin wurde vielleicht schon die werbefinanzierte Version von Prime Video veröffentlicht), ein Starttermin oder auch nur ein Termin für den Drehbeginn steht zwar noch nicht fest, aber Herr der Ringe Fans können sich offenbar auf mehrere Staffeln freuen, Amazon soll Medienberichten zufolge um die 250 Millionen US-Dollar für diesen Deal hingelegt haben, also werden sie das wohl auch entsprechend umsetzen. Lohnen dürfte es sich für Amazon auf jeden Fall, spielte die mit insgesamt 17 Oscars prämierte Filmtrilogie doch weltweit etwa 3 Milliarden US-Dollar ein.

Genaueres über die Geschichte der Serie wurde bisher nicht bekannt, Amazon lies lediglich verlauten, dass sie zeitlich vor der Filmtrilogie angesiedelt sein werde.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert