Verstärker Schamane Legendary Guide

Im Gegensatz zum Elementar-Schamanen muss sein Verstärker-Kollege nicht groß zwischen verschiedenen Legendaries wechseln, ihm reicht in der Regel ein einziges für alle Situationen, sei es Raid oder Mythic+, er spielt in der Regel immer mit Schicksalswinde. Es gibt aber natürlich auch andere Legendaries, die unter Umständen, je nach Situation, nützlich sein könnten, diese stellt man aber im Grunde nur her um nicht mit der Seelenasche ans Cap zu kommen (oder natürlich einfach weil sie einem gefallen).


Legendary-Stats: Haste + Crit oder Versa

Als Verstärker-Schamane benötigt ihr zur Herstellung eurer Legendaries auf jeden Fall ein mal Schrift des Tempos und dazu entweder Schrift des kritischen Treffers oder Schreiben der Vielseitigkeit.

Welches der letzteren ihr benötigt hängt davon ab welche Stats ihr bereits auf eurem Charakter habt, am besten benutzt ihr Simulationcraft bzw Raidbots um eure Stat-Weights zu ermitteln und entscheidet dann danach (Achtung: Achtet darauf, dass ihr Simcraft / Raidbots passend auf euren bevorzugten Content einstellt).

Alle könnt ihr entweder im Auktionshaus erwerben oder sie euch vom Inschriftenkundler eures Vertrauens herstellen lassen.

Alle Situationen: Schicksalswinde

Auch wenn mit den neusten Buffs aus 9.0.5 ggf auch andere Legendaries näher heran gekommen sind, ist dieses aktuell immer noch das BiS-Legendary für so ziemlich jede Situation, es sorgt dafür, dass ihr beim Aufstellen von Totem des Windzorns einen garantierten Waffe des Windzorns Proc erhaltet sowie der Schaden dieser Fähigkeit für 12 Sekunden um 25% erhöht wird. Der Effekt dieses Legendaries kann nur einmal pro Minute auftreten.

Slots:
Ihr könnt euch Schicksalswinde für Kopf oder Taille herstellen, wobei der Kopf aufgrund des höheren Stat-Budgets etwas besser abschneidet, der Unterschied ist aber wie immer marginal, wenn ihr schon einen sehr guten Kopf habt und euch eher ein Gürtel fehlt spricht auch nichts dagegen sich letzteren herzustellen.

Drop:
Spitzen des Aufstiegs, Devos, Paragon des Zweifels

Alternative 1 / Situativ: Wolfsknochen des Hexendoktors

Dieses Legendary kann zwar im Single-Target recht stark sein, es erhöht eure Chance auf Waffe des Mahlstroms Stacks und reduziert den CD von Wildgeist, erfordert aber, dass ihr auch am Gegner bleiben könnt, müsst ihr aufgrund von Boss-Mechaniken etc vom Gegner weg, so verringert sich der Nutzen ggf enorm, außerdem ist der Einfluss auf euren AoE Schaden nur eher gering. Bevor ihr eure Seelenasche capped lohnt es sich aber definitiv dieses Legendary herzustellen.

Slots:
Wolfsknochen des Hexendoktors ist für die Schultern oder als Ring verfügbar, während die Schultern eindeutig über das bessere Stat-Budget verfügen dürfte der Ring deutlich günstiger in der Herstellung sein.

Drop:
Torghast, Turm der Verdammten, Mort’regar Ebene 3+

Alternative 2 / Situativ: Tief verwurzelte Elemente

Dieses für alle Schamanen-Spezialisierungen verfügbare Legendary gibt euch bei jedem Einsatz von Sturmschlag eine achtprozentige Chance für 6 Sekunden Aszendenz zu aktivieren, es hat zwar großes Schadenspotenzial wenn es zur richtigen Zeit procct, nutzt aber umgekehrt entsprechend wenig, wenn es erst kurz vor Kampfende oder gar nicht procct. Es schadet sicher nicht dieses Legendary in der Tasche zu haben, gerade wenn man sonst Gefahr laufen würde Seelenasche zu cappen, ist aber allgemein etwas zu RNG-lastig.

Slots:
Tief verwurzelte Elemente gibt es für Kopf oder Schultern, der Kopf liegt zwar etwas vorne, aber letztlich ist es auch hier wieder wichtiger, was man ggf bereits auf dem jeweils anderen Slot besitzt.

Drop:
Quest: Die Große Schatzkammer

Siehe auch:
Resto / Wiederherstellung Schamane Legendaries
Elemental / Elementar Schamane Legendaries
Shadowlands Legendary Guides Übersicht