Disziplin-Priester: Die besten Legendaries für den Diszi


Disziplin Priester Legendaries

Der Disziplin Priester hat insgesamt 3 (sinnvolle) Legendaries zur Auswahl, wobei auch hier wieder jeweils eines im Raid-Content und ein anderes im Mythic+ Content vorne liegt. Für den Raid-Content wäre das Klarheit der Gedanken und für den Mythic+ Content Zwillinge der Sonnenpriesterin, als situationsbedingte Alternative wäre außerdem noch Der Bußfertige zu erwähnen.


Legendary-Stats: Haste / Crit

Als Disziplin-Priester benötigt ihr zur Herstellung eurer Legendaries jeweils ein mal Schrift des Tempos und ein mal Schrift des kritischen Treffers. Beide könnt ihr entweder im Auktionshaus erwerben oder sie euch vom Inschriftenkundler eures Vertrauens herstellen lassen.

Raid: Klarheit der Gedanken

Der Effekt von Klarheit der Gedanken verstärkt, je nach Talentwahl, entweder eure Geisthülle, welche dann eure bestehenden Abbitte-Buffs um 3 Sekunden verlängert sowie die Manakosten von Schadenszaubern um 30% verringert, oder eure Euphorie, während der damit Machtwort: Schild 20% weniger Mana kostet und einen 6 Sekunden längeren Abbitte-Effekt auslöst. Dieses Legendary könnt ihr euch für die Brust oder als Ring herstellen, wobei die Brust in der Regel die stärkere Wahl wäre.

Drop:
Schloss Nathria, Schlickfaust

Mythic+: Zwillinge der Sonnenpriesterin

Dieses Legendary bringt euch selbst zwar quasi nichts, jedoch könnt ihr damit euren Gruppenschaden ggf deutlich verstärken, da ihr damit eure Seele der Macht an einen anderen Spieler geben könnt und den Effekt gleichzeitig selbst erhaltet, besonders in den relativ kurzen Bosskämpfen in Mythic+ kann es sich so durchaus lohnen, diesen Buff an eine Burst-Klasse zu geben. Ihr könnt euch dieses Legendary für den Kopf oder die Schulter herstellen, wobei der Kopf zu bevorzugen wäre.

Drop:
Schloss Nathria, Generäle der Steinlegion

Alternativ: Der Bußfertige

Hierbei habt ihr mit jedem Wirken von Machtwort: Glanz eine Chance von 60%, dass eure nächste Sühne kein Mana kostet und zudem 3 zusätzliche Geschosse abfeuert. Während dieses Legendary zwar grundsätzlich etwas schwächer ist als die anderen, kann es besonders in Mythic+ und in Verbindung mit Schisma unter umständen einen netten Schadens-Boost bedeuten, besonders wenn man keine Klasse dabei hat, die wirklich gut von Seele der Macht profitiert. Der Bußfertige könnt ihr euch für die Füße oder als Umhang herstellen, wobei erstere das bessere Stat-Budget mitbringen.

Drop: Torghast, Turm der Verdammten. Die Seelenschmieden, Ebene 3+

Siehe auch:
Holy Legendaries
Shadow Legendaries
Shadowlands Legendaries Übersicht