Auto-Invite via Addon zurückbringen

Gerade erst hatte Blizzard die Auto Invite/Accept Funktion in der Gruppensuche deaktiviert (wobei bisher noch nicht einmal bekannt ist, ob das Absicht war oder nur ein Bug), da gibt es auch schon ein Addon um genau diese Funktion, sogar leicht verbessert (man kann angeben, ob z.B. nur Heiler / DDs / Tanks automatisch eingeladen werden sollen), wiederherzustellen (offenbar hatte Blizzard nämlich nicht die Funktion selbst entfernt, sondern nur die Möglichkeit sie im Dungeonfinder zu aktivieren): PremadeAutoAccept

Vor allem bei der Suche nach Gruppen für Weltquests war die Auto-Invite Funktion sehr beliebt, da dort im Grunde ja nur die Zahl der Spieler wichtig ist, nicht das Equip oder die Rolle, und solche Gruppen auf diese Weise natürlich oft binnen Sekunden voll waren (und sich nach Abschluss der Quest auch gleich für die “nächste Runde” wieder auffüllten). Eine weitere, sehr beliebte Anwendung dieser Funktion war es, damit eine Gruppe zu erstellen und per Auto-Invite seine eigenen Twinks beitreten zu lassen und so eine Schlachtzugs-ID an diese weiter zu geben.

Während sich Nutzer dieses Addons zwar keine Gedanken machen müssen etwas “falsches” zu tun, so wäre es aber doch sehr wahrscheinlich, dass es schon recht bald nicht mehr funktioniert, falls sich herausstellen sollte, dass die Deaktivierung des Auto-Invite eine bewusste Änderung und kein Bug war. So lange die Addon-Schnittstelle so eine Funktion aber zulässt, ist auch nichts gegen die Nutzung des Addons einzuwenden, sollte Blizzard etwas dagegen haben, so würden sie einfach die entsprechende Funktion aus der API entfernen.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.