U2 haben die besten Lyrics


Laut einer Umfrage des britischen Ablegers von Musiksender VH1 schreiben die Iren von U2 die besten Lyrics überhaupt. Für die Umfrage wählten berühmte Stars wie Noel Gallagher oder Jon Bon Jovi 100 Songs aus, aus denen die britischen Zuschauer dann wählen konnten. Auf Platz 1 landete dabei U2’s One, die Rock-Ballade aus dem Jahr 1992, die kurz zuvor erst in einer ähnlichen Umfrage zum besten Song aller Zeiten gewählt worden war. Eine neue Version des Songs kann man derzeit im Radio und Musikfersehen hören, Bono hat ihn zusammen mit Mary J. Blige neu aufgenommen.


Hinter U2 auf dem zweiten Platz landete How soon is now? von den Smiths und auf dem dritten Platz Nirvana’s Smells Like Teen Spirit. Ausserdem in den Top 10 vertreten waren noch Titel von z.B. Bob Marley, Coldplay, Robbie Williams oder Radiohead.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert