Lady Gaga als Studienfach


Lady Gaga gibt es in Zukunft auch als Studienfach! Die amerikanische „University of South Carolina“ bietet ab 2011 ihren Studenten den Kurs „Lady Gaga an the sociology of fame“ (zu deutsch: „Lady Gaga und die Soziologie der Berühmtheit“) an.


Lady Gaga bei einem Konzert in Budapest am 07. November:

Themen des Kurses sollen unter anderem Popkultur und Ruhm sein, wofür sich, laut dem zuständigen Professor Matthieu Deflem, die Berühmtheit von Lady Gaga als „aktuelles Phänomen“ besonders eigne und sich gut mit den Interessen der Studierenden verbinden lasse.

Was Lady Gaga angeht scheint Professor Matthieu Deflem, welcher sich selbst als Fan bezeichnet, aber zu wissen wovon er redet, wie es heißt hat er die 24-jährige Pop-Diva bereits 5 Mal persönlich getroffen und hat 29 ihrer Live Auftritte besucht. Während er sich Medienberichten zufolge zwar schon seit den 60er Jahren mit der Popkultur beschäftigt, hat er aber in den vergangenen 15 Jahren eher über andere Themen doziert, nämlich internationale Politik und Terrorismus.

Im kommenden Jahr soll übrigens Lady Gaga’s zweites Album „Born This Way“, welches bereits im März diesen Jahres angekündigt wurde, erscheinen.



Abgelegt unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert