You are currently viewing Freispruch für "Die Simpsons" – Homer und Marge dürfen in Russland bleiben
  • Beitrags-Kategorie:Promi-News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Zwei Jahre lang stand die berühmte amerikanische Zeichentrick-Familie ‚Die Simpsons‘ in
Moskau vor Gericht. Nun wies die Justiz alle Forderungen des Klägers zurück, die Serie darf
weiter vom Fernsehsender REN-TV ausgestrahlt werden.


Ein russischer Jurist hatte eine Klage angestrengt mit der Forderung, die Serie aus dem
russischen TV zu verbannen oder zumindest auf den späten Abend zu verlegen.

Die Begründung: Die bei den Simpsons dargestellten Inhalte (debile Eltern, chaotische
Kinder, Sex, Drogen) wollte der Kläger seinem Sohn nicht länger ‚zumuten‘. Dieser hatte
durch die ‚groben Ausdrücke‘ angeblich psychische Schäden genommen.

Quelle: http://shortnews.stern.de/



Schreibe einen Kommentar