Essenzen farmen für Twinks wird deutlich erleichtert


Wer in der aktuellen World of Warcraft Erweiterung Battle for Azeroth mehrere Charaktere sinnvoll spielen will, der musste bisher für jeden Char einzeln die Essenzen für sein Herz von Azeroth farmen, am besten natürlich die 4, je nach Klasse und Spec unterschiedlichen, optimalen Essenzen, das konnte bisher sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, teils dauerte es im Idealfall (wenn man wirklich ausnahmslos jeden Tag die sich immer wiederholenden Quests absolvierte) über 3 Wochen eine Essenz (z.B. „Memory of Lucid Dreams“) auf Rang 3 zu bringen.


Mal am Beispiel von „Memory of Lucid Dreams“, mein Mainchar ist Schattenpriester, für den ist die Quasi Pflicht, und damit habe ich für Rang 3 ca 4 Wochen gebraucht (allerdings auch mal Tage ausgesetzt), Rang 4 braucht man zum Glück ja nicht wirklich, da müsste man das gleiche wohl 3-4 mal so lang machen. Bei meinen Shadow-Twinks (ja, mehrere, kein Kommentar^^) habe ich da bis jetzt allerdings bestenfalls Rang 2, wenn ich mir die Essenz überhaupt geholt habe, diese 3 täglichen Quests (gibt ja je Anhänger nur irgendwie 5-6 verschiedene, die sich dann ständig wiederholen) gehen einem dann ja doch recht schnell auf die Nerven…

Nachdem die Voraussetzungen für die Ränge diverser Essenzen schon vor einiger Zeit (wenn auch nur geringfügig) reduziert wurden, will Blizzard nun mit den nächsten wöchentlichen Wartungsarbeiten (in Europa also am kommenden Mittwoch) einen Hotfix einspielen, der den Erhalt der Essenzen für Twinks deutlich erleichtern soll, einzige Voraussetzung ist, dass man die jeweilige Essenz bereits bei mindestens einem Charakter auf Rang 3 aufgewertet hat. Ist dies der Fall, so wird man die Essenzen mit seinen Twinks einfach bei Mutter (in der Herzkammer) kaufen können.

Zu diesem Zweck wird dann auch gleich wieder einmal eine neue Währung eingeführt, denn zum Kauf der Essenzen wird man Echos von Ny’alotha benötigen, diese sollen durch alle möglichen Aktivitäten wie die großen Visionen, Angriffe, Raids, Mythic+ Dungeons oder auch durch (Season 4) PvP erhältlich sein. Über die Kosten der Essenzen sowie darüber, bei welchen Aktivitäten wie viel der neuen Währung droppen wird, ist allerdings noch nichts näheres bekannt, es bleibt also abzuwarten wie viel schneller man letztlich so an seine Essenzen gelangt, auf jeden Fall wird man dann zumindest die Möglichkeit haben, sie sich mit Aktivitäten zu erfarmen, die man gerne ausübt und wird nicht mehr z.B. als PvE-ler PvP machen müssen oder umgekehrt (bzw zumindest eben nur einmal und nicht mit jedem Char aufs neue).



Ein Kommentar zu “Essenzen farmen für Twinks wird deutlich erleichtert

  1. […] bereits berichtet wird man nach einem Hotfix am morgigen Mittwoch alle Rang 3 Essenzen mit einer neuen Währung, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert