Der Todesritter gehört zu den Klassen, bei denen man irgendwie lieber nicht mehr als eine Spec spielen möchte, denn welchen Pakt auch immer man wählt, man wird immer gewisse Abstriche machen müssen, denn hier ist leider keiner für 2 Spezialisierungen gleichzeitig der beste Pakt, auch wenn die Unterschiede teils glücklicherweise sehr gering ausfallen.


Kurz zusammengefasst:

Frost: Night Fae => Kyrianer = Venthyr => Necrolords
Unheilig: Necrolords = Venthyr => Kyrianer > Night Fae
Blut: Kyrianer > Venthyr => Night Fae > Necrolords

Frost Pakte

Der Frost Todesritter hat es hier noch am einfachsten, denn alle Pakte liegen tatsächlich extrem nahe beieinander, wobei es bei der Frage nach dem wirklich besten Pakt auch noch darauf ankommt welchen Content man bevorzugt und ob man DW (Dual Wield, mit 2 Einhandwaffen) oder mit einer Zweihandwaffe spielt (und wenn man es ganz genau nimmt sogar noch auf die Talentwahl (Auslöschung oder Sindragosas Hauch), doch der einzige imho wirklich wichtige Unterschied ist, dass der beste Pakt im Raid bzw pur Single-Target bei Nutzung einer Zweihandwaffe die Kyrianer sind, in allen anderen Fällen liegen die Night Fae vorne, wenn auch, wie gesagt, teils sehr knapp und nicht unbedingt in jeder Situation.

Letztlich würde ich persönlich, da man allein aus Style-Gründen sowieso DW spielt (^^), hier ganz klar die Night Fae empfehlen, nicht zuletzt auch weil sich deren Fähigkeit Seelengestalt einer der größten Schwächen des DK annimmt und ihm etwas mehr Movement gibt, aber auch davon ab bieten die Night Fae hier imho das beste Gesamtpaket für eine Mischung aus Raid und Mythic+ Content. Aber wie gesagt, bei kaum einer Klasse / Spec sind alle 4 Pakte so nahe beieinander wie beim Frost-DK, also wenn ihr einen anderen bevorzugt ist das gerade hier sicher kein Problem.

Unheilig / Unholy

Der Unheilig Todesritter hat zwar wie der Frost auch keine wirklich schlechten Pakte, aber hier liegen die Venthyr und die Necrolords doch etwas vor den beiden anderen. Zwischen diesen beiden kann man nun aber wirklich sehr frei wählen, da sie wirklich extrem nahe beieinander liegen, aber wenn es auch auf den letzten (bzw halben, um genau zu sein) Prozentpunkt ankommt, dann haben die Necrolords knapp die Nase vorn (abgesehen davon passen sie natürlich auch Style-technisch sehr gut zum Unholy bzw DK allgemein).

Blut / Blood

Wie gesagt, der Todesritter hat keinen Pakt, der bei mehr als einer Spec wirklich Top ist, damit bleiben dem Tank DK natürlich nur noch die Kyrianer, welche besonders im Raidcontent herausstechen, im Mythic+ Bereich sind alle Pakte durchaus zu gebrauchen, bei höheren Keys liegeb hier aber die Venthyr knapp vorne. Spielt man in etwa gleichermaßen Raid und M+ dürften aber letztlich wohl für die Kyrianer „gewinnen“, da sie im Raid doch recht klar vorne liegen, wie bei den meisten Tanks kann die Phiole zum dispellen hier recht nützlich sein, die Fesseln der Unwürdigen geben einen guten DMG-Boost und die guten Soulbinds tun ihr übriges dazu.


Abgesehen von den etwas schwächeren Necrolords liegen jedoch auch hier alle Pakte relativ nahe beieinander, wodurch man ohne weiteres auch mehr als eine Spec aktiv spielen kann, nur was den absolut besten Pakt betrifft wird man sich wohl nach seiner Mainspec richten müssen, über alle Specs hinweg dürften wohl die Kyrianer imho noch am ausgeglichensten sein.