Der Schurke ist die Klasse unter den Pure-DDs, die wohl am problemlosesten zwischen den Specs wechseln kann ohne dabei auf ihren entsprechend besten Pakt verzichten zu müssen, speziell wenn man sich etwas mehr auf Mythic+ konzentriert, denn gerade in diesem Fall ist das für alle Specs der selbe Pakt, aber auch für die eher raidorientierten Spieler sieht es beim Schurken recht gut aus, denn auch hier geben sich die meisten Pakte nicht viel und für 2 der 3 Specs ist der Top-Pakt hier sogar der selbe wie im Mythic+ Bereich.


Kurz zusammengefasst:

Meucheln: Night Fae > Kyrianer > Necrolords > Venthyr
Gesetzlosigkeit: Night Fae => Kyrianer > Necrolords > Venthyr
Täuschung: Night Fae = Kyrianer > Venthyr > Necrolords

Meucheln / Assassination

Der Meuchel-Schurke wird letztlich wohl bei den Night Fae landen, und damit ist er nicht die einzige Schurken-Spec, bei der diese hier der relativ klare Favorit sind, während im Raid sowohl die Kyrianer als auch die Night Fae und die Venthyr sehr gut da stehen, stechen im Mythic+ Bereich nur die Night Fae hervor. Zwar sind auch die Kyrianer und Necrolords hier nicht wirklich schlecht, die Night Fae liegen jedoch klar an erster Stelle.

Im Raid sind zwar die Kyrianer am Anfang tatsächlich sogar noch etwas vor den Night Fae, doch mit steigender Ruhmstufe ziehen letztere auch hier an den Kyrianern vorbei, was sie allgemein zum stärksten Pakt für den Meuchel-Schurken macht.

Gesetzlosigkeit / Outlaw

Ganz so eindeutig wie beim Meuchel-Schurken sieht es für den Outlaw zwar nicht aus, aber auch bei ihm liegen die Night Fae knapp vor den Kyrianern, wobei es hier aber keinen großen Unterschied zwischen Raid und M+ gibt, beide Pakte sind in beiden Bereichen in etwa gleich gut, und auch hier liegen die Kyrianer zwar ganz am Anfang noch knapp vor den Night Fae, werden aber mit steigendem Ruhm von diesen überholt.

Täuschung / Subtlety

Wie bei den anderen beiden Specs sind es auch beim Täuschungs-Schurken die Night Fae und die Kyrianer, zwischen denen man sich wohl entscheiden wird, dabei sind hier genau wie schon beim Meuchel-Schurken auch wieder die Night Fae im Mythic+ Content etwas stärker während aber im Gegensatz zu letzterem im Raid die Kyrianer die Nase vorn haben (und auch behalten).


Letztlich wird man wohl mit Abstand die meisten Schurken bei den Night Fae wieder finden, denn diese sind für alle 3 Specs im Mythic+ Content der beste Pakt und für 2 von 3 genauso im Raid, nur der Täuschungs-Schurke gibt im Raid-Content ggf den Kyrianern den Vorzug (wobei selbst das imho nur Sinn macht, wenn man ausschließlich Täuschung spielt und da zudem vorwiegend raidet).