Jäger: Die besten Pakte für Tierherrschaft – Treffsicherheit – sonst nix, #fckSV


Wie immer gilt auch hier natürlich, dass man, so lange man nicht gerade Top 100 raidet oder M+ auf MDI Niveau spielt, letztlich alles spielen kann, was man will, doch auch Spieler, die sich nicht in solchen Gefilden bewegen, möchten natürlich oft gern das bestmögliche aus ihrem Charakter herausholen, und da gibt es natürlich durchaus Pakte, die deutlich besser da stehen als andere.


Kurz zusammengefasst:

Tierherrschaft: Night Fae > Kyrianer >>> Necrolords / Venthyr
Treffsicherheit: Night Fae => Kyrianer >>> Necrolords > Venthyr

Als Jäger hat man dabei aber eigentlich noch Glück, denn auch wenn es 2 Pakte gibt, die eher unterdurchschnittlich performen, sind dies aber wenigstens bei beiden relevanten Spezialisierungen die selben, so dass man problemlos jederzeit zwischen den Specs wechseln kann.

Tierherrschaft / Beast Mastery

Als Tierherrschafts-Jäger sind die Night Fae ganz klar erste Wahl, aber auch die Kyrianer sind nur ganz knapp dahinter und haben vor allem im Myhtic+ Bereich auch so ihre Vorzüge, da deren Klassengähigkeit Resonierender Pfeil ein AoE Burst mit relativ kurzem CD ist und die Phiole des Gleichmuts kann je nach Situation auch ausgesprochen nützlich sein.

Da aber im Raid und auch in höheren M+ der Single-Target Schaden in der Regel eine größere Rolle spielt, haben die Night Fae hier die Nase vorn, lässt sich ihre Klassenfähigkeit Wilde Geister doch ausgesprochen gut mit dem Aspekt der Wildnis und anderen CDs verbinden, wodurch enormer Burst-Schaden ermöglicht wird. Die zusätzliche Mobility von Seelengestalt mag für den Jäger, gerade als BM, zwar nicht ganz so stark sein, aber man nimmt sowas doch immer gerne mit.

Treffsicherheit / Marksmanship

Noch einfacher als der BM hat es der Treffsicherheits-Jäger, denn bei ihm liegen die Kyrianer und die Night Fae so nahe beieinander (um aber ganz genau zu sein, die Night Fae liegen ein winziges Stück vorne, allerdings so wenig, dass es selbst bei den absoluten Top-Spielern nicht wirklich ins Gewicht fallen wird), dass man im Grunde völlig frei zwischen diesen beiden entscheiden kann, einfach nach Style, wie einem die Fähigkeiten gefallen oder wonach auch immer. So gut aber Kyrianer und Night Fae für den MM sind, so schwach sind leider die Venthyr und Necrolords, besonders erstere liegen hier deutlich zurück.

Letztlich bieten die Kyrianer dem MM etwas konsistenteren Schaden während die Night Fae den stärkeren Burst im Gepäck haben, dafür aber eben nur einmal alle 2 Minuten, je anspruchsvoller der gespielte Content ist, desto größer dürfte hier imho der Vorteil seitens der Night Fae ins Gewicht fallen.


Und was ist mit Überleben / Survival?

Die Überlebens-Spezialisierung wurde von Blizzard mit der World of Warcraft Erweiterung „Legion“ aus dem Spiel entfernt und durch ein widerliches Inzestprodukt aus Krieger und Schurke ersetzt, über welches ich hier keine weiteren Worte verlieren werde. Wer diese Obszönität trotzdem unbedingt meint spielen zu wollen, der muss sich woanders informieren, hier existiert diese Spec nicht, Jäger sind Fernkämpfer!