Dämonenjäger: Die besten Pakte für Verwüstung / Rachsucht


Als Dämonenjäger könnte die Wahl des Paktes unter Umständen recht schwer fallen, zumindest wenn man sowohl DD als auch Tank aktiv spielen möchte, denn während es beim Tank / Rachsucht Dämonenjäger einen ganz klaren Gewinner gibt ist es für DD / Verwüstung nicht ganz so einfach, hier gibt es keinen Pakt, der wirklich besonders heraus sticht und gerade der für den Tank beste Pakt ist für ihn eher nicht so toll.


Kurz zusammengefasst:

Verwüstung Venthyr => Night Fae => Kyrianer > Necrolords
Rachsucht: Kyrianer >> Venthyr > Night Fae > Necrolords

Verwüstung / Havoc

Der DD Dämonenjäger hat, wie schon erwähnt, keinen besonders starken Pakt, dafür aber auch keinen richtig schlechten, alle sind im Grunde „ganz gut“, aber nichts besonderes. Kleine Unterschiede gibt es aber dennoch, im Raid sind sowohl die Night Fae als auch die Venthyr recht gut dabei, während allerdings die Night Fae im M+ Bereich, vor allem bei niedrigeren Keys, etwas schwächer da stehen. Da es aber auch keinen Pakt gibt, der im M+ Bereich wirklich übermäßig stark ist, wird es sich für die meisten wohl zwischen den Night Fae und den Venthyr entscheiden, wobei letztere da imho insgesamt etwas ausgeglichener sind, weshalb ich diesen den Vorzug geben würde.


Rachsucht / Vengeance

Für den Tank Dämonenjäger ist es wie gesagt deutlich einfacher sich zu entscheiden, denn hier sind die Kyrianer die ganz eindeutigen Gewinner, sie sind für den Tank-DH einfach in allen Bereichen, sei es Raid oder Mythic+, die mit Abstand beste Wahl, alle anderen Pakte sind hier in mindestens einem Bereich unterdurchschnittlich, am besten stehen von den übrigen 3 aber noch die Venthyr da, weshalb diese wahrscheinlich die erste Wahl für DDs mit 2nd Spec Tank wären, für Tanks mit 2nd Spec DD wären es dann aber ganz klar die Kyrianer. Grund für die Dominanz der Kyrianer ist hier vor allem ihre Fähigkeit Elysischer Erlass, welche nicht nur ordentlich Schaden verursacht, sondern dabei zudem noch einige Seelenfragmente abspaltet, mit welchen der Tank DH sich heilen kann.