You are currently viewing Neuer Buff nach Ende des 100% Rufbonus geplant

Für fast 5 Wochen konnten wir uns nun an dem Buff „Beeindruckender Einfluss“ erfreuen, welcher uns einen 100% Rufbonus für diverse Fraktionen von Legion und BfA bescherte, damit wird es aber in Kürze vorbei sein, dieses Wochenende wird nämlich das letzte sein, an dem der Buff noch aktiv ist, bevor er am 18. Mai 2020 wie geplant abgeschaltet wird, wer sich z.B. noch schnell ein verbündetes Volk freischalten will oder ähnliches sollte sich also nun ran halten.


Wie Ion Hazzikostas in einem Interview mit „WowChakra“ verriet, dürfen wir uns aber schon bald auf einen neuen Buff freuen, wann genau es so weit sein wird steht allerdings noch nicht fest. Wir müssen uns also überraschen lassen, was es genau mit diesem neuen Buff auf sich hat, wobei Hazzikostas zumindest andeutete, dass es mit dem Erhalt von Corruption-Effekten und/oder dem Leveln des legendären Umhanges zu tun haben könnte.

Beides wäre jedenfalls wohl eine willkommene Erleichterung, gerade wenn man viele verschiedene Charaktere spielt ist es doch recht mühselig und langweilig den Umhang zu leveln, muss man doch teils für nur eine einzige Stufe bis zu 4 Mal die gleiche Vision machen, ggf sogar noch öfter, falls man noch nicht das Gear, bzw die nötige Übung, hat um einen Clearrun zu schaffen. Desweiteren wäre ich bestimmt nicht der einzige, der sich freuen würde, wenn mit diesem Buff irgendein System eingeführt würde, mit dem man zumindest etwas gezielter auf die richtige Corruption hinarbeiten könnte. Mit dem aktuellen Corruption-System, welches ja eigentlich als Verbesserung gegenüber dem alten Warforged/Titanforged gedacht war, ist man letzten Endes schließlich sogar noch mehr auf sein Glück angewiesen als früher.

Nur mal als kleines Beispiel: Ich habe auf einem „Gammeltwink“ ganze 6 Items auf mindestens 460 und mit „Infinite Stars“ Rang 2 oder 3, während ich auf meinem Main nicht ein einziges davon mein Eigen nennen kann. „Gushing Wounds“ ist da sogar noch schlimmer, mit 8-10 Chars, die jede Woche ihre M+ Kiste (und meist auch zumindest eine Vision) machen, war seit Einführung der Corruptions genau 1 Item mit diesem Effekt dabei…

Also mit etwas Glück lenkt Blizzard vielleicht ja tatsächlich noch ein und macht es etwas einfacher an die richtige Corruption zu kommen, haben sie Ende Legion mit den Legendaries letztlich ja auch noch geschafft (auch wenn es eigentlich viel zu lange gedauert hat und zu der Zeit quasi schon alles „gelaufen“ war 😉 ).



Schreibe einen Kommentar