Milo Ventimiglia

Milo Ventimiglia wurde am 08.07.1977 in Anaheim in Kalifornien, USA unter dem
bürgerlichen Namen Milo Anthony Ventimiglia geboren.

Aufgewachsen in Kalifornien, kam bei Milo (gesprochen Mei-lo) mit 8 Jahren erstmals der Wunsch auf einen Oscar zu gewinnen. 10 Jahre später nach unzähligen Auftritten in Highschool-Theaterstücken, bekam er ein Stipendium vom angesehenen American Conservatory Theater (A.C.T.) in San Francisco für deren Sommer Programm.
Milo zog zurück nach Süd-Kalifornien, wo er sein professionelles Schauspieldebüt in der Serie „Der Prinz von Bel-Air“ gab. Kurz darauf bekam er die Hauptrolle in dem Film „Must be the music“.
In den letzten Jahren war er sowohl im Theater als auch in Serien und Filmen zu sehen. Auf der großen Leinwand konnte man ihn in den Independent Filmen „Massholes“ und „Sheer Bliss“ und in dem Kurzfilm „Nice guys finish last“ sehen. Im TV war er in einer regulären Rolle in der Serie „Opposite Sex“ zu sehen. Gastauftritte hatte er in „C.S.I.-Crime Scene Investigation“, „Sabrina“ und „Promise Land“.

Milo ist das jüngste von drei Kindern. Er steht seinen zwei Schwester und seinen Eltern sehr nahe. In seiner Freizeit macht er viel Sport: Er liebt Skateboarding, Snowboarding und Wakeboarding. Sein liebstes Hobby ist es, Muscle Cars, die zwischen 1964 und 1972 gebaut wurden zu restaurieren. Außerdem engagiert sich Milo für eine Gehirn-Tumor-Foundation.

Autogrammadresse:
Milo Ventimiglia
c/o Gilmore Girls
Warner Bros.
4000 Warner Boulevard, Building #2222
Burbank, CA 91522
– USA –

Quelle: gilmoregirls.de