Melissa Joan Hart


Melissa Joan Hart:


Steckbrief:

Name: Melissa Joan Hart (Melissa Joan Catherine Wilkerson)
Geburtstag: 18. April 1976
Geburtsort: Smithtown, New York
Beruf: Schauspielerin / Produzentin

Biografie:

Melissa Joan Hart wurde am 18. April 1976 in Smithtown auf Long Island geboren. Sie studierte Kunst und Literatur an der Universität von New York und spricht fliessend Französisch sowie etwas Italienisch.

Als Schauspielerin bekannt wurde sie hierzulande vor allem durch ihre Serienhauptrollen in „Clarissa“ und „Sabrina – Total verhext“. Ihre Karriere begann allerdings schon einige Zeit früher, im Alter von nur 4 Jahren um genau zu sein, damals machte sie nämlich schon ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera als sie in einem Werbespot auftrat.

Melissa Joan Hart war zwar auch bereits in einigen Filmen zu sehen, viele davon schafften es allerdings nicht oder nur mit vielen Jahren Verspätung nach Europa, weshalb man sie hier vor allem aus der TV-Serie „Sabrina – Total verhext“ sowie den TV-Filmen zu der Serie kennt.

Melissa Joan Hart ist seit dem 19.07.2003 mit Mark Wilkerson, dem Sänger der Band „Course of Nature“ verheiratet, mit welchem sie seit Januar 2006 einen gemeinsamen Sohn mit Namen Mason Walter hat, ein zweites Kind ist bereits unterwegs und soll vorraussichtlich im März 2008 auf die Welt kommen.

Neben ihrer Karriere als Schauspielerin war Melissa Joan Hart auch immer mal wieder in Magazinen wie Maxim, Bikini und co zu sehen.