Matthew Fox

Geburtsdatum: 14. Juli 1966
Geburtsort: Crowheart, Wyoming, USA

Biografie:
Matthew Fox ist geboren und wuchs auf in Crowheart, Wyoming auf der Familien Ranch. Seine Eltern züchteten Pferde, Langhörner und sie bauten auch Gerste für Bier an.
Matthew ging zur Wind River High School wobei er nach seinem Abschluss an der Deerfield Academy in Massachusetts studierte. Er bekam einen “Bachelor of Arts” in Volkswirtschaft in 1989 von der Columbia Universität wo er auch für ein Football Stipendium beacht wurde.

Eine Freundin seiner Mutter war ein Model Agent und sie überredete ihn es doch mal mit etwas modeln zu probieren. So kam Fox letztendlich mit ein paar Werbespots ins TV. Ziemlich bald hatte er sich dann auch dem Schauspielern verschrieben und folgte diesen Weg.
Seit 1991 ist er mit seiner Frau Margherita Ronchi verheiratet und wurde Vater zweier Töchter.

Filmografie:
2003: A Token for Your Thoughts (Rock star)
1999: Behind the Mask (TV) (James Jones)
1993: If I Die Before I Wake (TV) (Charlie Deevers)
1993: My Boyfriend’s Back (Buck Van Patten)
1992: Freshman Dorm (TV Serie) (Danny Foley)