Leah Remini

Biografie: Leah Remini

Leah Remini wurde am 15. Juni 1970 in Bensonhurst Brooklyn, New York geboren. Ursprünglich wollte sie eigentlich Sängerin werden, entschied sich aber letztendlich doch für die Schauspielerei. Im Alter von 13 Jahren zog sie mit ihrer Mutter und ihren Schwestern nach Los Angeles, wo sie schon im Alter von 14 Jahren die Schule verliess und unter anderem als Kellnerin oder Telefonverkäuferin arbeitete.

Später schlug ihr ihr Freund Lightfield Lewis, welcher selbst Schaupieler war, vor es doch einmal mit der Schauspielerei zu versuchen. Ihre erste Rolle hatte Leah Remini dann 1988 in Head of the Class, in dem sie nur einen einzigen Satz zu sagen hatte. 1989 hatte sie dann eine Rolle in der kurzlebigen TV-Serie Living Dolls, welche nach nur 12 Episoden wieder eingestellt wurde.

1994 sprach sie für die Rolle der Monica in Friends vor und bekam zumindest ein Jahr darauf einen Gastauftritt in der Serie. Als sie dann das Angebot der Hauptrolle in King of Queens bekam zögerte sie zunächst, da sie nach den bisher eher erfolglosen Versuchen nicht schon wieder in einer Serie mitspielen wollte, Kevin James und Executive Producer Michael Weithorn konnten sie dann aber doch überzeugen. Seit 1998 spielt Leah Remini nun die Rolle der Carrie Heffernan in King of Queens, welche sich mittlerweile in der 8. Staffel befindet.

2003 heiratete Leah Remini in Las Vegas ihren Langzeit-Freund Freund Angelo Pagan, welcher selbst auch in vier Episoden von King of Queens zu sehen war. Wie diverse andere Hollywood Stars wie z.B. Tom Cruise ist Leah Remini übrigens Anhängerin der Scientology-Sekte.

Filmografie:

2003: Old School (Lara Campbell)
2002: Legend of the Lost Tribe (TV, Stimme, Koala)
1999: Hooves of Fire (TV, Stimme, Vixen)
1998: The King of Queens (TV Serie, Carrie Heffernan)
1998: Follow Your Heart (Angie)
1997: Fired Up (TV Series Terry Reynolds)
1997: Critics and Other Freaks (Actress at Audition)
1996 Glory Daze (Theresa)
1995: First Time Out (TV Serie, Dominique Costellano)
1995: Star Witness (TV)
1994: Phantom 2040 (TV Serie, Stimme, Sagan Cruz)
1993: Harlan & Merleen (TV, Frankie)
1993: Biker Mice From Mars (TV Serie, Stimme, Carbine)
1992: Getting Up and Going Home (TV)
1991: The Man in the Family (TV Serie, Tina Bavasso)
1989: Saved by the Bell (TV Serie, Stacey Carosi)
1989: Living Dolls (TV Serie, Charlene “Charlie” Briscoe)
1988: Head of the Class