Kristin Kreuk

Biografie:

Kristin Laura Kreuk wurde am 30. Dezember 1982 in Vancouver, Kanada geboren. Ihre ersten Erfahrungen mit der Schauspielerei machte sie bereits in der Schule wo sie in diversen Theaterstücken mitspielte. In ihrem letzten Jahr an der High School bekam ihre Schule dann ein Fax vom Castingchef einer neuen TV-Serie, Edgemont, der für diese Serie ein Mädchen mit einem exotischen Look suchte. Dies war ihr erstes professionelles Vorsprechen und sie bekam die Rolle der Laurel.

Seit 2001 spielt Kristin Kreuk nun auch die Rolle der Lana Lang in Smallville und da beide Serien in Vancouver gedreht werden ist das glücklicherweise auch kein Problem. 2002 wurde sie zudem das neue Gesicht von Neutrogena und drehte dafür auch Werbespots.

Filme mit Kristin Kreuk auf DVD

Filmografie:

2005: Partition (Naseem)
2004: Legend of Earthsea (Miniserie, Tenar)
2004: EuroTrip (Fiona)
2001: Snow White (Schneewittchen)
2001: Smallville (TV Serie, Lana Lang)
2000: Edgemont (TV Serie, Laurel Yeung)