Johanna Klum


Steckbrief:


Name: Johanna Klum
Geburtstag: 12. Juli 1980
Geburtsort: Berlin
Beruf: Moderatorin / Sängerin / Model

Biografie:

Johanna Klum wurde am 12.07.1980 in Berlin geboren. Ihre Karriere in dem Medien begann als Sängerin in der Girlgroup Samajona, mit der sie 2002 die Goldene Stimmgabel gewann. Nach ihrem Aussteig aus der Band wurde sie zunächst Moderatorin beim Musiksender MTV und später, nach der Übernahme von VIVA durch MTV-Eigner Viacom, bei VIVA. Dort moderiert sie auch heute noch diverse Sendungen.

Einem breiteren Publikum bekannt wurde Johanna Klum dann aber durch die Moderation diverser ProSieben / TV Total Events wie z.B. dem Bundesvision Song Contest, der ProSieben Fight-Night und ähnlichen Shows. Während der letzten Staffel der Casting Show Popstars übernahm Johanna Klum ausserdem die Moderation von „Popstars – Das Magazin“.

Neben ihrer Karriere als Moderatorin arbeitet Johanna Klum übrigens auch als Model und wird dabei durch die Modelagentur „MGM Models“ vertreten.