Joey Grit Winkler

Joey Grit Winkler wurde am 4. Juni 1975 in Oschatz, das ist eine im Nord-Westen von Sachsen gelegene Stadt, geboren.

Heutzutage ist ihr offizieller Beruf Schauspielerin und Moderatorin.

Joey Grit Winkler studierte den Beruf der Finanzwirtin auf Diplom, ging aber nach ihrem Studium ins Ausland und agierte dort als Animateurin. Dort entdeckte sie scheinbar ihre Leidenschaft für das Moderieren, ihren heutigen Beruf. Sie moderierte für verschiedene Radiosender und wurde auch als Redakteurin aktiv.

Den Durchbruch schaffte Joey Grit Winkler wohl im Jahr 2001, als sie eine Stelle als Fernsehmoderatorin für NBC bekam. Bis ins Jahr 2005 moderierte sie dort die Sendung Giga. Dadurch, dass sie so jeden Tag fünf Stunden im Fernsehen aktiv war, wurde sie bekannt.

Nebenbei erbaute sie 2004 ein Lokalstudio im tiefsten Westen Deutschlands und leitete es. Ebenfalls nebenbei studierte sie per Fernstudium Journalismus.

Neben vielen Gala Veranstaltungen, die gar nicht unbedingt im Fernsehen übertragen werden moderiert Joey Grit Winkler seit der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2005 die alt bekannte Sendung “Welt der Wunder” auf RTL II sowie deren Spin-Off “Schau dich schlau!”. Mit dem neuen Co-Moderator findet man diese Sendung jeden Sonntag Abend um 18 Uhr auf RTL II vor.