Steckbrief:


Name: McCartney
Vorname: Jesse Arthur
Geburtstag: 09.04.1987
Geburtsort: New York City

Biografie:

Jesse McCartney (Jesse Arthur McCartney) wurde am 9. April 1987 in New York City geboren. Jesse McCartney hat 2 jüngere Geschwister, eine Schwester namens Lea und einen Bruder namens Timmy. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Jesse McCartney 1998 im Alter von 11 Jahren in der Serie „All My Children“. Er trat unter anderem in Musicals am Broadway auf und wurde 1999 aus 500 anderen Jungen bei einem Casting für eine Boy-Group namens Dream Street ausgewählt. Auch wenn wahrscheinlich die wenigsten jemals von dieser Gruppe gehört haben erreichte ihr Album doch Gold-Status und sie gingen mit Britney Spears auf Tour. 2002 trennte sich die Gruppe aufgrund rechtlicher Probleme der Produzenten. Jesse McCartney lebt nun in New York und strebt eine Solokarriere als Sänger an, ausserdem hatte er eine Rolle in der mittlerweile abgesetzten TV-Serie „Summerland Beach“.