Steckbrief:


Name: Rooper
Vorname: Jemima
Geburtstag: 24.10.1981
Geburtsort: Hammersmith, London, U.K
Sternzeichen: Skorpion
Grösse: 158 cm

Biografie:

Jemima Rooper wurde am 24. Oktober 1981 in Hammersmith, England geboren. Schon im Alter von nur 8 Jahren wollte sie Schauspielerin werden und wollte dass ihr ihre Mutter einen Agenten besorgt. Jemima Rooper’s Mutter, welche selbst Schauspiellehrerin ist, wusste dass dies ein sehr hartes Geschäft ist. Aber Jemima bewarb sich auf eigene Faust bei einem Agenten und wurde akzeptiert. Ihre Mutter lehnte zwar zunächst einige Angebote ab weil sie sich um Jemima’s schulische Leistungen sorgte, doch schon bald bekam sie ihre erste Hauptrolle in dem TV-Film „The Higher Mortals“.

Kurze Zeit später wurde sie unter hunderten von Bewerbern für die Rolle der George in „Fünf Freunde“ ausgewählt. Obwohl die Schauspielerei einen Grossteil ihrer Zeit in Anspruch nahm konnte sie aber doch hervorragende Schulnoten vorweisen und drehte z.B. noch 2 Filme, „Junk“ und „The Passion“, während sie für ihre Abschlussprüfung lernte.

Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag bekam
Jemima Rooper dann die Rolle der Bobbie in dem Film „The Railway Children“ und wechselte von der Kinderagentur zur Sylvia Young Agency. Nach einigen kleineren Rollen bekam sie dann schliesslich 2004 die Rolle der Thelma in „Hex“, einer TV-Serie die im Vorfeld oft (fälschlicherweise) als die „britische Buffy“ bezeichnet wurde.