Hilarie Burton

Hilarie Burton:
Hilarie Burton, Bild: © PRPhotos

Steckbrief:

Name: Burton
Vorname: Hilarie
Geburtstag: 01.07.82
Geburtsort: Loudoun County, Virginia
Augenfarbe: grün/braun
Haarfarbe: Blond

Biografie:

Hilarie Burton wurde am 01. Juli 1982 in Loudoun County, Virginia geboren.

Sie erkannte schon früh dass sie einmal zum Fernsehen gehen wollte und zog daher nach New York. Dort wurde Hilarie Burton bereits als 18-jährige Moderatorin der MTV-Show TRL. Kurz darauf war sie in einer Gastrolle in der TV-Serie Dawson’s Creek zu sehen. 2003 übernahm Hilarie Burton ausserdem die Moderation von vier weiteren MTV-Shows und bekam zudem ihre erste grosse Rolle als Schauspielerin in der TV-Serie One Tree Hill in der sie die Rolle der Peyton Swayer übernahm und die sie bis heute spielt.

Trotz ihrer Serienrolle (und mittlerweile auch ein paar Filmrollen) moderiert Hilarie Burton aber auch weiterhin für MTV und pendelt dafür zwischen New York und Wilmington, North Carolina, dem Drehort von One Tree Hill, hin und her.

Filmografie:

2007: The List (Jo Johnston)
2007: Normal Adolescent Behavior (Ryan)
2006: Soliste (Alicia)
2005: Our Very Own (Bobbie Chester)
2003: One Tree Hill (Peyton Sawyer)
2003: Pepsi Smash (Moderatorin)
2003: MTV Hits (Moderatorin)
2003: The Real World Las Vegas Reunion (Moderatorin)
2002: Dawson’s Creek (5.19) (Hilarie)
2000: TRL (Moderatorin)