Dita von Teese

Dita von Teese (Heather Renee Sweet) wurde am 28. September 1972 in Rochester, Michigan geboren.

Dita von Teese begann mit 4 Jahren Ballettunterricht zu nehmen, im Alter von 12 Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Orange County, Kalifornien. Dort arbeitete sie im Alter von 15 Jahren in einem Dessousgeschäft, wo sie auch begann sich für Mode zu begeistern, besonders für aufwendige Dessous, Korsetts und Seidenstrümpfe interessierte sie sich. Daraufhin studiere Dita von Teese historische Kelidungsstile. Nachdem Dita von Teese 1991 Fotos von ihrem Vorbild Bettie Page nachstellte wird sie auch heute noch mit dieser verglichen.

Dita von Teese brachte eine der ersten Model-Seiten im Internet Online, auf der bisher über 10.000 selbst kreierte Fotos veröffentlicht wurden. Dabei wurde Dita von Teese bereits von den berühmtesten Fotografen der Welt fotografiert, auch im Playboy war sie schon zu sehen, sogar 2 mal, 1999 und 2001.

Nebenbei spielte Dita von Teese als Schauspielerin auch in diversen B-Movies sowie in 2 Porno-Filmen (Decadence, Pin-Ups 2) mit.

Seit Dezember 2005 ist Dita von Teese mit „Schok-Rocker“ Marilyn Manson (Brian Warner) verheiratet.