Steckbrief:


Vorname: Christina
Nachname: Ricci
Geburtsdatum: 12.02.1980
Geburtsort: Santa Monica, Kalifornien (USA).
Größe: 1.55 Meter
Sternzeichen: Wassermann 21.01 – 19.02

Biografie:

Christina Ricci wurde am 12. Februar 1980 in Santa Monica, Kalifornien geboren. Ihre Schauspielkarriere begann bereits im Alter von acht Jahren als eine lokale Kritikerin sie bei einer Schulaufführung sah und ihren Eltern sagte dass sie Talent zur Schauspielerei habe. Nur ein Jahr darauf bekam sie ihre erste Filmrolle an der Seite von Cher und Winona Ryder in „Meerjungfrauen küssen besser“. 1991 war Christina Ricci dann in „Die Addams Family“ und 2 Jahre später in der Fortsetzung „Die Addams Family in verrückter Tradition“ zu sehen.

1995 war Christina Ricci dann mit der Grusel-Komödie „Casper“ sehr erfolgreich und schaffte 2 Jahre später mit der Rolle in dem Drama „Der Eissturm“ den Übergang von Kinderrollen zu ernsthaften Erwachsenenrollen. Kurz darauf war sie dann in einer ihrer bekanntesten Rollen in „The Opposite of Sex“ zu sehen, welche ihr unter anderem auch zu einer Golden Globe Nominierung verhalf.

Zuletzt war Christina Ricci 2005 in Wes Cravens Horrorthriller „Cursed“ zu sehen.