Chad Michael Murray

Chad Michael Murray:
Chad Michael Murray, Bild: © Chris Hatcher / PRPhotos

Biografie:

Chad Michael Murray wurde am 24. August 1981 in Buffalo, New York geboren. Bereits mit vier Jahren verstand er es, die Menschen zu unterhalten, mit Comedy-Einlagen und erfundenen Liedern erfreute er seine große Familie. Mit 15 kam er wegen einer Footballverletzung ins Krankenhaus, wo ihn eine Krankenschwester dazu überredete es doch mal mit dem Modeln zu versuchen.

Eigentlich wollte Chad Michael Murray Profi-Footballer werden, aber nachdem er ein Stipendium für eine Model-Ausbildung in Orlando gewonnen hatte wurde er von einem Agenten entdeckt welcher ihn nach Los Angeles brachte. Dort modelte er unter anderem für Tommy Hilfiger und Gucci. Schon nach kurzer Zeit bekam er seine erste Gastrolle in der TV-Serie „Diagnosis Murder“ und bald darauf die Nebenrolle als „Tristan DuGrey“ in „Gilmore Girls“.

Momentan ist er in seiner ersten Serien-Hauprolle in der WB-Serie „One Tree Hill“ zu sehen. Chad Michael Murray lebt in Los Angeles und war 2004 für einige Monate mit One Tree Hill Kollegin Sophia Bush (Brooke) verheiratet. In seiner Freizeit engagiert sich Chad Michael Murray im Kampf gegen Drogen und für Wohltätigkeitsveranstaltungen für Kinder und Jugendliche.

Filmografie:

2006: Stealing Cars
2005: House of Wax (Nick Jones)
2004: A Cinderella Story (Austin)
2003: „One Tree Hill“ (TV Serie / Lucas Scott)
2003: Freaky Friday (Jake)
2003: The Lone Ranger (The Lone Ranger / Luke Hartman)
2001: Megiddo: The Omega Code 2 (David Alexander)
2001: Aftermath (Sean)