Annika Kipp

Steckbrief:
Name: Annika Kipp
Geburtstag: 12.03.1979
Geburtsort: München
Beruf: Moderatorin

Biografie:

Annika Kipp wurde am 12. März 1979 in München geboren. Mit 20 Jahren legte sie die Reifeprüfung ab und absolvierte anschließend ein Praktikum beim Radiosender AWN in Straubing. Dort begann sie auch ihre Ausbildung.

Annika Kipp studierte in den Jahren 2002 bis 2004 Deutsch auf Lehramt. Darüber hinaus war sie von Februar 2002 bis Dezember 2005 bei Antenne Bayern beschäftigt. und moderierte Sendungen wie Guten Morgen Bayern am Wochenende, Samstag und Sonntag, Die Bayerische Nacht, Highlife.

Seit dem 02. Januar 2006 moderiert Annika Kipp zusammen mit Jan Hahn und Nadine Krüger das Sat. 1 Frühstücksfernsehen. Zusätzlich moderiert sie seit dem 22. Dezember 2006 die MyVideo Show, ebenfalls bei Sat 1.

Annika Kipp’s Hobbies sind nach eigenen Angaben Tee trinken, gute Bücher lesen und es sich auf dem Sofa bequem machen. Sie ist ein sehr aktiver Mensch, im Sommer treibt sie tagsüber am liebsten Sport und grillt abends. Für Annika ist ihre Familie ein hohes Gut.

Annika Kipp beherrscht viele Fremdsprachen wie Englisch, Französisch, Italienisch und auch etwas Kroatisch. Der Hintergrund für ihre Kroatisch-Kenntnisse ist, dass sie einen Verlobten kroatischer Abstammung hatte. Sie trennten sie sich aber vor der Hochzeit. Bilder von Annika gibt es im FHM Magazin zu bestaunen, und zwar in der Rubrik “Die schönsten Radiomoderatorinnen”, kein Zweifel dass sie dort hingehört!