Schau dich schlau

Mit “Schau dich schlau” die Welt entdecken

Die Schau dich schlau – Sendung von “Welt der Wunder” kann man jeden Sonntag auf RTL 2 verfolgen. Es geht darum, die Geheimnisse des Alltags auf interessante und spannende Weise aufzudecken. Fero Andersen und Joey Grit Winkler geben dem Zuschauer einen Einblick in die Welt der Technik, Ernährung, Medizin, Psychologie, Umwelt, Sport oder Alltag. So werden selbst kleine Dinge, die wir als selbstverständlich ansehen, recherchiert – zum Beispiel, wie die Zeitung, die wir jeden Tag lesen, hergestellt wird.

Dem Menschen wird versucht, ein feineres Gespür dafür zu geben, die immer kompliziertere Welt zu hinterfragen und zu ordnen. Dabei stößt man auf faszinierende Dinge, die man bisher vielleicht noch gar nicht so betrachtet hat, aber bei denen sein neu erworbenes Wissen Anwendung findet. Man lernt auf spannende Weise neue Sachen dazu und schaut aus verschiedenen Blickwinkeln auf die vorgestellten Themen. Das Team von “Schau dich schlau” bietet dem Zuschauer ein nahezu perfekt recherchiertes Wissen, das auf eine anschauliche und interessante Art und Weise präsentiert wird.

Der Moderator Fero Andersen arbeitete bereits für mehrere TV- und Radiosender, wie Joey Grit Winkler auch, und war seit 2004 in Bremen tätig, wo er auch eine eigene Sendung leitete. Mit “Schau dich schlau” kann dem Zuschauer ein informativer Abend versprochen werden, der sicherlich einige Geheimnisse lüften wird.