Rach, der Restauranttester

Wer sein Geld mit Gastronomie verdienen möchte, hat gute Chancen, denn es heißt “essen und trinken werden die Menschen immer”! Aber es läuft nicht immer so glatt, wie es sich ein Gaststättenbesitzer vorstellt, denn Menschen, die gerne zum Essen gehen, haben die Wahl und sind wählerisch.

So merkt manch ein Restaurantbesitzer, wie seine Gäste immer weniger und die seiner Konkurrenz immer mehr werden, weiß aber nicht, warum. Und bleibt die Gaststätten – Küche kalt, gibt es für die Angestellten kein Gehalt! So ist wird ein guter Rat teuer!

Der Sender RTL hat sich da etwas ganz neues einfallen lassen, um den ratlosen Gastronomieleuten unter die Arme zu greifen: die neue Sendung Rach, der Restauranttester.

Das “Rezept” ist einfach, es hat sich jedoch schon in ähnlichen Problemlagen auf anderen Gebieten bewährt! Man nimmt ein RTL Fernsehteam, einen erfahrenen Sternekoch, der selbst ein preisgekrönter Gastronom und Gastronomieratgeber ist und den Namen Christian Rach hat, fährt zu einem Restaurant, das in finanziellen Schwierigkeiten steckt und dreht eine neue interessante Folge über die Rettung des Gastgebers.

Rach, der Restauranttester schaut sich um, untersucht jede Ecke des bedrohten Ladens, entdeckt die Fehler, die Probleme und die Schwächen, sucht und findet die Lösungen. Alle, der Chef, die Angestellten, wenn es sein muss sogar der Sternekoch höchstpersönlich, krempeln die Ärmel hoch und die Aufgabe ist gelöst! Viel Zeit gibt es nicht, es muss innerhalb einer Woche klappen und bergauf gehen!

Um diese rettende Hilfe vom RTL Restauranttester kann ein Restaurantchef bitten, aber auch seine Angestellten oder Gäste, die Angst haben, dass ihr Stammrestaurant mal seine Tore schließen könnte, weil es viel zu oft zu leer bleibt.