Auch im Jahr 2008 schickt ProSieben wieder eine neue Staffel seiner Casting-Show Popstars an den Start. Die mittlerweile 7. Staffel der Show steht diesmal unter dem Motto „Just 4 Girls“, was auch bedeutet das nun wieder eine reine Girlband gesucht wird, nicht verwunderlich wenn man bedenkt dass bisher mit den No Angels und Monrose die einzigen längerfristig erfolgreichen Popstars-Bands reine Girlgroups waren.


Wie schon in den vergangenen Staffeln von Popstars entscheidet auch diesmal wieder grösstenteils die Jury darüber wer weiter kommt und wer nicht, diese Jury besteht in der 7. Staffel neben Popstars „Urgestein“ Detlef „D!“ Soost aus der niederländischen Sängerin Loona sowie dem Rapper Sido, den man ansonsten wohl eher nicht mit Popmusik in Verbindung bringen würde.

Eine weitere „Neuerung“ bei Popstars – Just 4 Girls ist, dass man sich diesmal offenbar entschieden hat schon im voraus bekanntzugeben wie viele Mitglieder die Gewinnerband haben wird, nämlich 4.

Ob der Hype um Popstars noch immer mit dem der letzten Staffeln mithalten kann, das wird sich ab dem 28. August 2008 zeigen, dann nämlich startet Popstars – Just 4 Girls um 20:15 Uhr bei ProSieben.