Numb3rs – Die Logik des Verbrechens

Die TV-Serie Numb3rs wurde von Nicolas Falacci und Cheryl Heuton entwickelt und startete am 23.01.2005 beim US-Sender CBS. Schon wenige Monate später, am 05.09.2005 startete die Serie auch in Deutschland, zunächst auf Pro Sieben, ab der 2. Staffel wurde Numb3rs dann von Sat 1 ausgestrahlt.

In Numb3rs geht es im Allgemeinen darum wie Verbrechen mit Hilfe der Mathematik aufgeklärt werden, dabei lässt sich der FBI-Agent Don Eppes bei besonders schwierigen Fällen von seinem jüngeren Bruder, dem Mathmatik-Genie Charlie, und dessen Kollegen helfen. Zwar gibt es durchaus gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Serien wie z.B. CSI oder Criminal Minds, doch geht es in Numb3rs vornehmlich darum Verbrechen aufzuklären indem man die nächsten Schritte eines Täters mit Hilfe von angewandter Mathematik vorhersagt und dadurch dingfest macht.

Darsteller:

David Krumholtz (Charlie Eppes)
Rob Morrow (Don Eppes)
Judd Hirsch (Alan Eppes)
Alimi Ballard (David Sinclair)
Navi Rawat (Amita Ramanujan)
Peter MacNicol (Dr. Larry Fleinhardt)
Diane Farr (Megan Reeves)
Dylan Bruno (Colby Granger)

Numb3rs auf DVD:

Numb3rs – Staffel 1
Numb3rs – Staffel 2