Blade – Die Serie


Die TV-Serie Blade basiert auf der gleichnamigen, erfolgreichen Kino-Trilogie und dreht sich um den Titelhelden Blade. Blade ist ein Vampir, doch kein gewöhnlicher Vampir, Blade ist ein „Daywalker“, im Gegensatz zu anderen Vampiren kann ihm Sonnenlicht nichts anhaben, ausserdem unterdrückt er seinen Blutdurst durch ein spezielles Serum. Zusammen mit der Ex-Soldatin Krista Starr (Jill Wagner) kämpft Blade gegen seine bösen Artgenossen.


Für die Serie konnte man David S. Goyer als Drehbuchautor gewinnen, welcher auch schon die Drehbücher zu den 3 Kinofilmen lieferte. Beste Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Serie könnte man denken, doch die Einschaltequoten sanken von Folge zu Folge so dass US-Sender SpikeTV Blade schon nach nur 13 Episoden wieder absetzte.

Siehe auch: www.blade-serie.de