Adventureland


Adventureland erzählt die Geschichte von James Brennan, welcher im Sommer 1987 seinen College-Abschluss gemacht hat und nun erst einmal durch Europa reisen möchte. Seine Eltern jedoch machen ihm einen Strich durch die Rechnung da sie wollen dass er sich stattdessen einen Ferienjob sucht.


Diesen Job bekommt er dann nach vielen abgelehnten Bewerbungen im „Adventureland“, einem lokalen Vergnügungspark. Sonderlich begeistert ist er von dem Job zwar zunächst nicht, doch mit der Zeit gefällt es ihm immer besser und er hat sogar Spass an der Arbeit.

Originaltitel: Adventureland
Genre: Drama / Komödie
Spielzeit: 107 Minuten
Deutschlandstart: 30. Juli 2009

Darsteller:
Kristen Stewart (Em)
Ryan Rynolds (Connell)
Jesse Eisenberg (James Brennan)
Martin Starr (Frigo)
Josh Pais (Mr. Lewin)
Dan Bittner (Pete O’Malley)
Kimisha Renee Davis (Kelly)
Paige Howard (Sue O’Malley)

Regie: Greg Mottola
Drehbuch: Greg Mottola