Website-Icon Badango

Wächter-Druide: Die besten Legendaries für den Bären | Guardian Druid Legendary Guide | World of Warcraft


Wächter / Tank Druide Legendary Guide

Wie so oft hängt es auch beim Wächter-Druiden vor allem vom bevorzugten Content ab welches Legendary das beste ist, in diesem Fall gibt es 3 erwähnenswerte Alternativen, wobei eine davon im Grunde erst mit sehr gutem Equip Sinn macht, warum das so ist, dazu später mehr. Bei diesen Legendaries handelt es sich um Andenken an Ursocs Wut, Wille der natürlichen Ordnung und Trunk der tiefen Konzentration.


Legendary-Stats: Haste / Versa

Der Wächter-Druide setzt in der Regel auf Haste und Versa, so dass ihr diese Werte in jedem Fall getrost auf euer Legendary packen könnt, ihr benötigt dafür Schreiben des Tempos sowie Schreiben der Vielseitigkeit. Diese könnt ihr entweder im Auktionshaus erwerben oder sie euch vom Inschriftenkundler eures Vertrauens herstellen lassen.

Allround, nur Defensiv: Wille der natürlichen Ordnung

Durch Wille der natürlichen Ordnung wird die Schadensreduktion von Baumrinde um weitere 10% erhöht (also auf insgesamt 30%) und zudem bekommt man sowohl Eisenfell als auch Rasende Regeneration wenn man Baumrinde wirkt und wenn der Effekt abläuft.

Dementsprechend handelt es sich hierbei also um ein rein defensives Legendary, was der Druide aber, speziell mit noch etwas schwächerem Equip, auch durchaus gebrauchen kann, oft kritisiert wird in diesem Zusammenhang ja vor allem die fehlende Defensive direkt beim Pull, ein Problem, das man mit diesem Legendary nicht mehr hat.

Slots:
Dieses Legendary könnt ihr euch für Kopf oder Hände herstellen (lassen), der Kopf wäre dabei aufgrund des Stat-Budgets zu bevorzugen.

Drop:
Schloss Nathria, Jäger Altimor

Mythic+, Raid (AoE), DPS und Def: Andenken an Ursocs Wut

Mit Andenken an Ursocs Wut hat eure Fähigkeit Hauen eine Chance von 15% ein weiteres Mal ausgelöst zu werden, außerdem bekommt ihr einen Schild in Höhe von 75% des durch Hauen verursachten Schadens. Ihr erhaltet damit also sowohl einen Boost eures AoE Schadens als auch eine durchaus solide Defensive, die sich vor allem bei AoE Bossen oder im Mythic+ Content als nützlich erweisen kann.

Slots:
Beine oder Rücken, durch das höhere Stat-Budget wären die Beine natürlich zu bevorzugen, der Umhang dürfte in der Regel aber deutlich günstiger ausfallen.

Drop:
Torghast, Turm der Verdammten, Kaltherzinterstitia, Ebene 3+

Raid (Single-Target), DPS: Trunk der tiefen Konzentration

Dieses Legendary ist die erwähnte Alternative, die im Grunde erst dann Sinn macht, wenn ihr allgemein gut genug equipped seid, dass ihr keine zusätzliche Defensive mehr benötigt, Trunk der tiefen Konzentration ist nämlich ein reines DPS-Legendary, zudem lohnt es sich nur im Single-Target so wirklich, da es sich nur auf Fähigkeiten auswirkt, die nur auf einem einzelnen Ziel aktiv sind, dann aber sorgt es durchaus für einen ordentlichen DPS-Schub indem es den Schaden von Mondfeuer, Krallenhieb und Zerfetzen um 40% erhöht (sowie die Heilung von Verjüngung, jedoch nutzt man das ja in der Regel nur vor dem Pull, kann man also nicht wirklich als zusätzliche Defensive rechnen). Da ihr in Katzengestalt gehen müsst um die meisten dieser Fähigkeiten anzuwenden ist dies im Grunde ein reines Raid-Legendary (aber sicher auch im Solo-Content nicht verkehrt, wenn ihr nicht immer umspeccen wollt).

Slots:
Hier habt die die Wahl zwischen Halskette und Brust, letztere liegt aufgrund ihres Stat-Budgets wieder einmal vorne, dürfte in der Regel aber auch spürbar teurer sein als der Hals.

Drop:
Quest: Die Große Schatzkammer

Optionale Tank-Druiden Legendaries

Luffaversetzte Umarmung:
Stärkstes AoE DPS Legendary, dafür aber kein defensiver Nutzen.

Kreislauf aus Leben und Tod:
Gut für Kämpfe mit mehreren Zielen, die nicht nahe genug zusammen stehen um sie mit AoE Attacken zu treffen, keine nennenswerte Defensive.

Vermächtnis des Schläfers:
Starker DPS sowie Selfheal-CD, allerdings sehr situativ, z.B. bei besonders großen Pulls in M+ sicher nicht zu verachten.

Siehe auch:
Shadowlands Legendary Guide Übersicht


Die mobile Version verlassen