Maike von Bremen

Steckbrief:

Name: von Bremen
Vorname: Maike
Geburtstag: 04.04.81
Geburtsort: Berlin

Biografie:

Schon in jungen Jahren entdeckte Maike von Bremen ihre Vorliebe für die Schauspielerei und sammelte im Schultheater erste Erfahrungen. Ausserdem verbrachte sie auch ihre Ferien oft in freien Theaterproduktionen. Mit 13 Jahren fing Maike von Bremen schliesslich an Gesangsunterricht zu nehmen, mit 16 folgte dann auch Schauspielunterricht.

Nach ihrem Abitur spielte sie in diversen Kabarettproduktionen mit und beteiligte sich regelmässig an Castings. Zunächst jobbte Maike von Bremen nur in der Castingabteilung von “Gute Zeiten Schlechte Zeiten”, wo sie die Aufgabe hatte für die Castingteilnehmer den Gegenpart zu sprechen. Dadurch bekam sie dann das Angebot selbst in GZSZ mitzuspielen und übernahm im August 2002 die Rolle der Sandra Lemke, die bis dahin von Anna Frenzel-Röhl verkörpert wurde.

Neben der Schauspielerei versucht sich Maike von Bremen übrigens auch als Sängerin und ist damit auch auf diversen GZSZ-Soundtracks vertreten. Auch ein eigenes Album gibt es mittlerweile, am 27.10.06 erschien Closer.