Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz ist die mittlerweile sechste Verfilmung der erfolgreichen Buchreihe um den jungen Zauberschüler. Im 6. Teil wird die Bedrohung durch den bösen Lord Voldemort immer grösser, weshalb Harry nun Privatunterricht von Dumbledore bekommt und dabei immer mehr über die Vergangenheit von Lord Voldemort erfährt.

Mehr und mehr bekommt Harry mit der Zeit den Verdacht dass sein Mitschüler Draco sich den Todessern, den Anhängern von Voldemort, angeschlossen hat und mit diesem Verdacht soll er nicht falsch liegen.

Als wenn die Bedrohung durch Lord Voldemort noch nicht genug wäre bekommen Harry und seine Freunde auch noch Probleme ganz anderer Art, Harry verliebt sich nämlich in Ginny Weasley, die jüngere Schwester von Ron, während Ron selbst sich durch einen Liebeszauber, der eigentlich für Harry gedacht war, in Lavender Brown verliebt.

Originaltitel: Harry Potter and the Half Blood Prince
Deutschlandstart: 16. Juli 2009
Laufzeit: 153 Min
Regie: David Yates
Drehbuch: Steven Kloves

Darsteller:
Daniel Radcliffe (Harry Potter)
Emma Watson (Hermione Granger)
Rupert Grint (Ron Weasley)
Jessie Cave (Lavender Brown)
Bonnie Wright (Ginny Weasley)
Micheal Gambon (Albus Dumbledore)

Amazon.de Widgets