Annemarie Warnkross

Steckbrief:

Name: Warnkross
Vorname: Annemarie
Geburtsdatum: 29.10.77
Geburtsort: Hannover

Biografie:

Annemarie Warnkross wurde am 29. Oktober 1977 in Hannover geboren und ist in Siegen aufgewachsen.

Auch wenn die Allgemeinheit Annemarie Warnkross wohl vor allem als Moderatorin der ProSieben Sendung Taff kennt, ihre Karriere begann schon einige Zeit früher. Schon in jungen Jahren spielte sie Klavier, tanzte Ballett und stand in diversen Theatern auf der Bühne.

Nachdem sie 1997 ihr Abitur gemacht hatte (mit einem Notendurchschnitt von 1,2) begann Annemarie Warnkross zunächst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Köln, bevor sie Mitglied der Popgruppe Bellini wurde. Nach ca sieben Jahren stieg sie 2004 aus der Band aus und hatte mehrere kleine Auftritte in verschiedenen TV-Serien und Filmen und arbeitete ausserdem als Model und in der Redaktion der RTL II News.

Ab März 2004 moderierte Annemarie Warnkross zunächst eine Zeit lang für den Musiksender Viva, ca ein Jahr später übernahm sie dann zusammen mit Stefan Gödde die Moderatorin der ProSieben Sendung Taff.