WoW: Neue, entfernte und angepasste Affixe sowie weitere Mythic+ Änderungen in 7.2


Im kommenden Patch 7.2 werden in World of Warcraft neue Affixe für die Mythic+ Dungeons hinzugefügt sowie einige leicht abgeändert oder sogar komplett entfernt.


Neue Affixe:

Bursting (Level 4 Affix):
Wenn nicht-Boss Gegner sterben explodieren sie und fügen jedem Spieler innerhalb von 4 Sekunden 10% ihres maximalen Lebens als Schaden zu, dieser Effekt ist stapelbar.
=> Heißt im Grunde, man sollte die Gegner möglichst nicht gleichzeitig sondern im Abstand von mindestens 4 Sekunden töten (wenn man es sich nicht mit dem Heiler verscherzen will^^).

Fel Explosives (Level 7 Affix)
Gegner haben eine Chance, eine „explosive Sphäre“ in ihrer Nähe zu beschwören, welche explodieren und Spielern Schaden in Höhe von 50% ihrer maximalen Gesundheit zufügen wird.
=> Aus der Beschreibung nicht ganz ersichtlich, aber diese Sphären werden wohl eine gewisse Range haben, was bedeutet man sollte sich einfach von diesen fern halten, also so ähnlich wie Volcanic im Grunde.

Quaking (Level 7 Affix)
Spieler werden gelegentlich „beben“ (nicht „quaken“^^), was ihnen Schaden in Höhe von 20% ihrer maximalen Gesundheit zufügt sowie das Zauberwirken von ihnen selbst sowie nahen Mitspielern unterbricht.
=> Abstand zueinander halten, den Rest muss gezwungenermaßen der Heiler regeln.

Grievous (Level 7 Affix)
Spieler sind mit einer „schmerzhaften Wunde“ infiziert (=> erleiden regelmäßigen Blutungsschaden) während sie über weniger als 90% ihrer maximalen Gesundheit verfügen.
=> Reines „Heiler-Affix“, außer unnötigen Schaden zu vermeiden (was man ja sowieso immer tun sollte) kann man da als nicht-Heiler nicht viel bewirken (Self-Heal CDs bei knapp unter 90% zu ziehen wäre wohl auch eher Verschwendung)

Geänderte Affixe:

Anstachelnd
Die Reichweite wurde von 45 auf 30 Meter reduziert.

Necrotisch
Der Necrotisch-Debuff läuft nun aus sobald man den Kampf verlässt und dauert allgemein nur noch 9 Sekunden (bisher 10).

Launisch
Die erzeugte Bedrohung von Tanks wird nun nur noch um 75% reduziert (bisher 80%).

Verstärkt
Zusätzlicher Schaden von nicht-Boss Gegnern ist nur noch um 30% erhöht (bisher 40%).

Tyrannisch
Boss-Schaden ist nur noch um 15% erhöht (bisher 20%).

Blutig
Der Effektradius wurde auf 8 Meter erhöht.

Entfernte Affixe:

– Überschüssig
Dieser Affix wurde komplett entfernt (was imho nicht verkehrt ist wenn man sich ansieht wie „Heiler-lastig“ die neuen Affixe teilweise sind).

Weitere Änderungen am Mythic+ System:

Mythic+ Schlüsselsteine können jetzt auch für Karazhan droppen, der Dungeon wird dabei in „Unteres Karazhan“ und „Oberes Karazhan“ unterteilt.

– Der neue Dungeon „Cathedral of Eternal Night“ wird auch als Mythic+ verfügbar sein.

Artefaktmacht: Die Höhe der Belohnung in Form von Artefaktmacht ist nun, neben der Mythic+ Stufe, abhängig von der Länge des Dungeons, d.h. längere Dungeons wie z.B. die Hallen der Tapferkeit werden mit mehr Artefaktmacht belohnt als kürzere Dungeons (wie der Seelenschlund) auf der gleichen Stufe. Außerdem wird nun auch die wöchentliche Belohnungskiste eine gewisse Menge an Artefaktmacht, ebenfalls abhängig von dem höchsten abgeschlosssenen Mythic+ Dungeon der Vorwoche, enthalten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert