Friseurmeister und Ballermannsänger Tim Toupet ist, wohl spätestens nach Johanna’s bizarrem Auftritt vor der „Deutschland sucht den Superstar“ Jury im Jahr 2007, vielen Deutschen ein Begriff. Mit ihrer eigenwilligen Interpretation seines Songs „Du hast die Haare schön“, sorgte sie mit Tim Toupet’s Hit aus 2005 für Furore.


Nicht nur auf Mallorca ist „der singende Frisör“ erfolgreich. Er tingelt mittlerweile auch regelmässig durch Clubs in den deutschprachigen Ländern und sorgt bei Besuchern von Karnevalsfeiern, Oktoberfesten und anderen Parties für Stimmung. Bisher hat er seit 2004 vier Singles veröffentlicht.

Seinem eigentlichen Beruf geht Tim Toupet allerdings auch weiterhin noch nach. Er ist Inhaber des Friseursalons „Hair Concept“ in Köln, zu dessen Kunden auch zahlreiche Prominente gehören. So zum Beispiel Ex-Pornostar Michaela Schaffrath, mit der er vor deren Einzug ins Dschungel-Camp zusammen kam. Die Beziehung endete aber rasch wieder, und Tim Toupet kehrte durch einige Artikel in der Bild-Zeitung, in der sich seine Ex-Freundin enttäuscht über sein Verhalten während ihres Dschungelcamp-Aufenthaltes geäußert hatte, wieder zurück in den Fokus der Öffentlichkeit, genauso schnell verschwand das Medieninteresse im Anschluss allerdings auch wieder.

Im Jahr 2005 war Tim Toupet außerdem kurzzeitiger Bewohner des „Big Brother“ Containers, verliess diesen aber bereits nach zwei Wochen wieder.