Steckbrief:


Name: Stefanie Heinzmann
Geburtstag: 10. März 1989
Geburtsort: Schweiz
Beruf: Schülerin / Sängerin

Biografie:

Die Schweizerin Stefanie Heinzmann, geboren am 10. März 1989, ist die Gewinnerin der zweiten Staffel der von Stefan Raab präsentierten Castingshow „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ (Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf).

Mit dem souligen Lied „My Man Is A Mean Man“, welches ein Produzententeam für Stefanie Heinzmann geschrieben hat, überzeugt sie das Fernsehpublikum, das telefonisch oder per SMS für sie abstimmen konnte.

Der Hauptgewinn war ein Plattenvertrag bei Universal Music. Stefanie Heinzmanns erstes Album erscheint am 7. März 2008 und enthält auch den schon veröffentlichten Hit „My Man Is A Mean Man“.

Amazon.de Widgets

Schon zu Beginn der Castingshow beeindruckt Stefanie Heinzmann mit ihrer außergewöhnlichen Soulstimme und ihrer natürlichen Ausstrahlung die Jury und das Fernsehpublikum.

Die 18-jährige Stefanie Heinzmann besucht in der Schweiz eine Mittelschule für Sport und Künste und ist Sängerin der Band „Bigfisch“, die in der Schweiz schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreeicht hat. Ob Stefanie Heinzmann, von ihren Bandkollegen liebevoll Stifl-Total genannt, weiterhin bei Konzerten von „Bigfish“ singen wird bleibt offen. Durch den plötzlichen Erfolg in Deutschland hat sie nur noch wenig Zeit: Tonstudioaufnahmen, TV-Auftritte und Interviews bestimmen den Alltag.