Jessica Alba


Biografie:


Jessica Alba (voller Name: Jessica Marie Alba) wurde am 28. April 1981 in Pomona, Kalifornien geboren, zog aber mit ihrer Familie nach Biloxi, Mississippi, als sie noch ein kleines Kind war. Nach drei Jahren zogen sie wieder zurück nach Kalifornien und kurz darauf nach Del Rio, Texas bevor sie endgültig wieder nach Kalifornien gingen als Jessica neun Jahre alt war.

Schon seit dem Alter von 5 Jahren wollte Jessica Alba Schauspielerin werden, es dauerte aber bis sie 12 war bis sie das erste mal Schauspielunterricht bekam. Schon neun Monate später nahm sie dann ein Agent unter Vertrag. Ihre erste grössere Rolle in einem Film hatte sie 1993 in der Komödie Camp Nowhere. Sie war eigentlich nur für eine kleine Rolle vorgesehen, aber eine andere Schauspielerin fiel unerwartet aus und sie übernahm deren Rolle. (Wobei der Regisseur sie vor allem deswegen dafür auswählte weil ihre Haare zu denen der ursprünglichen Darstellerin passten).

Im Fernsehen war Jessica Alba dann ab 1994 in einer wiederkehrenden Rolle in der Comedy-Serie The Secret World of Alex Mack auf Nickelodeon zu sehen und noch im selben Jahr bekam sie die Rolle der Maya im Remake der TV-Serie Flipper. Im Jahr 2000 bekam sie schliesslich die Hauptrolle in der leider sehr kurzlebigen TV-Serie Dark Angel.

Jessica Alba DVDs

Filmografie:

2006: Sonic
2006: Awake (Sam)
2005: Into the Blue (Sam)
2005: Fantastic Four (Sue Storm)
2005: Sin City (Nancy)
2003: Honey (Honey Daniels)
2003: The Sleeping Dictionary (Selima)
2000: Dark Angel (TV Serie, Max Guevera)
2000: Paranoid (Chloe)
1999: Idle Hands (Molly)
1999: Never Been Kissed (Kirsten Liosis)
1999: P.U.N.K.S. (Samantha Swoboda)
1996: Too Soon for Jeff (Christy)
1995: Flipper (TV Serie, Maya Graham)
1995: Venus Rising (Young Eve)
1994: Camp Nowhere (Gail)